Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Netzteil oder Mainboard defekt?

Ich habe mehrere genau gleiche PCs zusammengebaut. Bei einem PC jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich den PC ans Strom anschließe starten die Lüfter und LEDs für wenige Sekunden, dann lässt sich der PC per Powerbutton nicht mehr starten. Ich habe RAM, CPU, GraKa ausgewechselt. Netzteil habe ich auch ein anderes getestet und nach dem es nicht funktioniert hat, habe ich das alte wieder reingetan.
Jetzt kam ich zum Endschluss, dass das Mainboard defekt ist, also setzte ich ein neues Mainboard rein. Der PC hat jedoch immer noch das gleiche Problem.



Antworten zu PC Netzteil oder Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheitsabschaltung???(falls vorhanden) vom Netzteil - Stecker überprüft??
möglichen Kurzschluß(fehlendes Isolierscheibchen/Mainborardhalterung) ausgeschlossen??

Hallo,wenn Du mehrere PCs davon gebaut hast , baue die einzelnen Teile in die Anderen und Du wirst es selber sehen, vorausgesetzt Du hast die anderen noch bei Dir.Netzteile,nee,selten, Mainboard mit Speicher , jepp, kann passieren,erstmal minimal aufbauen, dann zeigt sich irgendwann der Fehler.


« Bluescreen beim hochfahren des ComputerPC stürzt regelmäßig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...