Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim hochfahren des Computer

Hallo,

habe mir vor Kurzem einen neuen Pc zusammengebaut, aber leider komme ich beim Hochfahren nur bis zur Anzeige mit Windows-Logo "Windows wird geladen" dann bleibt es hängen und es wird ein ganz kurzer Bluescreen gezeigt mit dem Fehlercode: 0x0000007B. Mehr ist leider nicht zu erkennen bevor der PC neu startet.
Wäre über jede Hilfe oder Tipps sehr dankbar.

OS: WIndows 10
Board: Asrock Fatality AB350 K4
CPU: AMD Ryzen 5 1500x
Graka: Geforce GTX 960
RAM: 16gb DDDR4-2133



Antworten zu Bluescreen beim hochfahren des Computer:

hat der PC auch neue Festplatte spendiert bekommen,worauf Win neu istalliert wurde auch die Treiber?

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wurde danach versucht?

Die Festplatte wurde nicht gewechselt.
Hatte schon versucht die letzte bekannte Konfig zu laden, aber führte leider zum gleichen Problem.
WIndows Startreparatur und und im abgesicherten Modus starten hat leider auch nicht weiter geholfen.

 

Zitat
habe mir vor Kurzem einen neuen Pc zusammengebaut, aber leider komme ich beim Hochfahren nur bis zur Anzeige mit Windows-Logo "Windows wird geladen"

Was genau soll das eigentlich heißen?
Warum muss man eigentlich mittlerweile in JEDEM THREAD nachfragen, was zuvor am Rechner gemacht wurde bevor der Fehler auftrat???  ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mbless!
Eben, wer soll sich in deinem Thread zurechtfinden.
 Neuen PC zusammengebaut, Festplatte wurde nicht gewechselt
Hast dun  in dem neu zusammengebauten PC eine mit Windows System bestückte Festplatte eingebaut, oder wurde Windows auf eine taufrische Festplatte installiert?
Bitte bei der Berichterstattung nachdenken, was so gebraucht wird. Von uns sitzt keiner vor der Kiste.
Der Fehlercode: 0x0000007B wird in den meisten Fällen ausgegeben, wenn im Bootsektor ein Fehler vorhanden ist und daher nicht gebootet werden kann.
Wenn eine Platte mit System von einem anderen PC verwendet wird, ist dieser Fehler schon meist vorprogrammiert.
Windows 10 clean auf eine "gereinigte" Platte installieren.

Wenn eine Platte mit System von einem anderen PC verwendet wird, ist dieser Fehler schon meist vorprogrammiert.
Windows 10 clean auf eine "gereinigte" Platte installieren.

Das war v.a. bis Windows 7 so. Aber mittlerweile macht das kaum noch Probleme, Windows 10 ist da recht flexibel geworden. Was aber nicht heißt, dass ich es empfehlen würde, eine Festplatte von einem völlig anderen System rauszurupfen und dann das fürs alte System installierte Windows auf völlig andere Hardware laufen zu lassen.

Der TO hat ja nichtmal erzählt, ob das mit dieser Konstellation überhaupt schon klappte. Viel mehr als "neuer PC geht nicht Bluescreen" steht da nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setze mal im BIOS auf "Standard" und überprüfe dabei ob deine Hardware im BIOS erkannt wird.

MfG

Hallo, neuer Rechner , neues BS, ist doch einfach viel sauberer und erspart Zeit. Warum nach Fehlern suchen die gar nicht da sind .Fehler kommen durch dein altes System.Neue Hardware, wenn Sie Grundlegend ist, also auch ein sauberes Betriebssystem , also alles gut.Aber vorher Deine Daten sichern,sollte man nicht erwähnen müssen.

Warum nach Fehlern suchen die gar nicht da sind .Fehler kommen durch dein altes System.

Deswegen frag ter wohl hier, damit er sich zurücklehnen kann und andere hier im Forum sich die Arbeit machen ;D

« Wenn eine cd eingelegt wird schaltet sich der Rechner sofort ausPC Netzteil oder Mainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...