Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Netzteil für Asus Radeon HD 7850 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, Displa

Hi, bitte welches Netzteil mit welcher Leistung brauche ich für den beabsichtigten Einbau einer Asus Radeon HD 7850 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort). Könnten da event 450 Watt ausreichen?
   Meine PC- Daten:
WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-AA878
Betriebssytembuild 10586.318
64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor
AMD A4- 5300 APU with Radeon ™ HD Graphics 3,40 Ghz
RAM 8,00 GB;
Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series
Mainbord: ASUS A58M- A/USB 3 BIOS Version 1301



Antworten zu welches Netzteil für Asus Radeon HD 7850 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, Displa:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes Marken-Netzteil mit 450 Watt reicht vollkommen aus. Nimm am besten eins von Be Quiet, Enermax oder Seasonic und achte auf die Zertifizierung (80+ Silber oder Gold sollte es schon sein).

« Letzte Änderung: 18.09.17, 14:05:45 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für die rasche Antwort! Eine konkrete eränzende Frage: ich habe dzt ein ZALMAN-Netzteil ZM 500- GS montiert; würde das wohl ausreichen?? Servus und danke im Voraus für deine Meinung!

Zalman - Südkorea
Enermax - Taiwan
Sea Sonic - Taiwan
Be Quiet - DE - aber Produktion in Polen, China, Taiwan
(alles eine Wichse - und womöglich stammen die Hauptbauteile von einer einzigen Werkbank)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich habe dzt ein ZALMAN-Netzteil ZM 500- GS montiert; würde das wohl ausreichen??
Das reicht auch aus, ja. Es ist zwar mit 21A bzw. 24A auf der +12V Schiene nicht gerade das stärkste, sollte aber mit der Grafikkarte keine Probleme geben. Versuche es einfach.

« Tastatur erstellt keine Verbindung zum NotebookUSB-Stick: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...