Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter wird nicht im Gerätemanager angezeigt, trotz Treiber

Hallöchen!
Habe einen Toshiba Satellite mit Win 8.1 drauf. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Wlan Treiber hab ich neu installiert (an einem anderen Laptop die Datei auf ein USBstick rüber gezogen), aber dennoch wird im Gerätemanager kein Netzwerkadapter angezeigt.
Was hab ich vergessen?
Lieben Dank schomma aussm Ruhrpott

Herta



Antworten zu Netzwerkadapter wird nicht im Gerätemanager angezeigt, trotz Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Gerätemanager kein Wlantreiber unter Netzwerk angezeigt wird und auch ganz oben kein unbekanntes Gerät angezeigt wird, dann ist der Wlantreiber entwedet im Bios ausgeschaltet oder deaktiviert. Da dieser nicht erkannt wird kann aber auch sein, dass er sich verabschiedet hat. Alternative wäre ein USB Wlan-Stick.
Um welchen Satelitte handelt es sich?
Mache ein Bildschirmfoto vom Gerätemanager mit aufgeklapptem Netzwerke- Teil.

USB Wlan stick besitz ich nicht.
Satellite CL 10W B 100
Wie kann ich es denn im BIOS wieder aktivieren?

Jetzt wird der Netzwerkadapter angezeigt, aber kein Wlan Treiber...
hab den jetzt wieder deinstalliert und pack den nomma neu drauf

Problem gelöst
zum xten mal den treiber neu installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich also erledigt. Danke für die Rückmeldung


« Druckerproblem Canon MP6202 verschiedene Grafikkarten in AMD AS-Rock 970DE3 Board installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...