Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte überhitzt

ich habe jetz seit 3 Monaten das Problem dass meine Grafikkarte überhitz(GTX 780ti)und habe auch schon andere ausprobiert (GTX 760 u. GTX1050ti). Seit 2 Monaten habe ich über den MSI afterburner eine Lüfterkurve eingestellt und seit gestern hilft diese Lüfterkurve auch nicht mehr. Was könnte es sein ... [???][???][???]

Ps. est ist nur bei spielen wie Rainbow Six Siege und World Of Tanks



Antworten zu grafikkarte überhitzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie siehts denn sonst in deinem Rechner aus? Funktionieren die Gehäuse-Lüfter noch? Nicht dass da etwas nicht mehr gut läuft und die warme Luft nicht aus dem Gehäuse gepustet wird: Im besten Fall ziehen die Lüfter auf einer Seite (meist vorne unten) kalte Luft an, die dann hinten warm wieder abgegeben wird. Kannst du die Lüfter vielleicht höher stellen?

Und wenn du die Heizung schon an hast: Den PC nie direkt davor stellen (übersehen viele!)  ;)

Meine Lüfter Gehäuse sind durch das Mainboard gesteuert und laufen einband frei . Und ich habe durch mein Gehäuse einen 220mm Lüfter an der Seite der rein pusten oder raus saugen kann.

Komponenten
CPU: i7700K
Mainboard: ASUS STRIX Z270H Gaming
RAM: G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
Grafikkarte: MSI 780ti 3GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Lüfter mal entstaubt? Ansonsten lasse mal die Seitenwand testweise am Rechner offen wenn du spielst und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich habe die Lüfter entstaubt von Graka+Gehäuse und es hat beides nicht geholfen auch die Seitenschürze habe ich abgenommen und es ist immer noch. Was mein Vater und ich vermuten wäre dass das Mainboard falsche Temperaturen weiter gibt und dadurch die Graka in Sicherheitsmodus geht.


« Surfen mit Smart TV. Kein Mauszeiger?Laptop Tastatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...