Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt beim Einschalten zwei mal hoch

Hallo zusammen :)

Ich habe gerade meine gazen Kabel aufgeräumt und besser verlegt, im gleichen Atemzug habe ich auch mal PC aufgeschraubt und vorsichtig mit Druckluft ausgepustet, dabei habe ich nur kurz die Grafikkarte (GTX 650) entnommen um diese besser reinigen zu können.
Als ich nun mein PC wieder angeschlossen habe und ihn startete war ich verwundert, dass er so schnell hoch fährt, aber dann rebootete er auf einmal.

Ich beschreibe einfach mal den Ablauf:
- Powerknopf gedrückt.
- PC läuft an wie immer.
- Piep-Ton kommt nach der gleichen Zeit wie immer.
- Bildschirm geht an Windows-Logo erscheint, jedoch viel kürzer als normal.
- Anmeldefenster kommt (habe kein PW drin also meldet er sich automatisch an) auch kürzer als normal.
- Desktop erscheint.
*2 Sek. später*
- Bildschirm meldet kein Signal.
- Piep-Ton ertönt.
- Windows-Logo erscheint in normaler Länge.
- Anmeldefenster erscheint in normaler Länge.
- Desktop erscheint.

Wenn ich ihn jetzt neu starte läuft er ganz normal hoch wie ab dem 2. Piep-Ton beschrieben.
Sonst gibt es bis jetzt noch nichts auffälliges.

Mein Setup:
- OS: Win 10 Home
- RAM: 8 GB DDR3
- CPU: Intel i5-4570
- GPU: Nvidia GeFroce GTX 650 von Msi
- Motherboard: Gigabyte B85M-HD3

Tante Google hat leider nichts passendes ausgespuckt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanken mich schon mal für die Antworten.

MfG Max

PS: Ich kann leider die nächsten Stunden nicht hier reinschauen ob jemand geantwortet hat, werde jedoch spätestens morgen wieder reinschauen. Also nicht wundern  :D



Antworten zu PC fährt beim Einschalten zwei mal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke die Grafikkarte nochmal aus und ein und prüfe sämtliche Komponenten auf festen und korrekten Sitz. Führe auch mal einen Bios-Reset durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde bei revision 1.x des bords bios version F12 verwenden.
bei rev. 2.0 wäre version FH zu verwenden.
bei rev 3.0 wäre version  F2 zu verwenden.
Je nach board revision werden verschiedene dinge verbessert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten, habe die Grafikkarte erneut entfernt und alles gecheckt.
Ich habe gestern einen hardreset gemacht und die Batterie vom Mainboard entfernt, hat alles nichts gebracht.
Ich habe dann zufällig gesehen dass ein Update für Grafiktreiber kam, hab bei geforce experience, dann dummerweise Neuinstallation abgehackt, Resultat nachdem die Treiber deinstalliert wurden hat sich der PC beim Neustart aufgehängt, PC ohne Grafiktreiber kann ich nur empfehlen :D
Schreibe also gerade per Handy weil meine Grafikkarte Urlaub macht.
Aber seit dem fährt er hoch ohne zu restarten wenn mich nicht alles täuscht, und funktionieren tut er auch, ich hab Bild mal im cmd den shutdown Befehl eingegeben, hat funktioniert.
Werde jetzt ein hdmi Kabel rauskramen weil mein on Board Ausgang nur hdmi kennt und Treiber installieren für die Grafikkarte. Mal schauen was das bringt
Sorry nochmal für meine miese Rechtschreibung, ist mit dem Handy etwas kompliziert :D
Werde meine Erfahrungen baldmöglichst schildern.
Schönen Abend noch, Max. :)  


« Mainboard, Pc ZusammenbauFestplatte defekt? Ruckler und Soudschleife. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...