Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das mit dem IP-Protokoll wird wohl nichts? oder möchtest du das nicht zeigen?
Wenn das so ist, kann dir an der Stelle nicht geholfen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles nett gemeint, aber wie und wo kann ich den oder einen anderen Treiber laden? Ich hab zu wenig Ahnung davon.
Wie jetzt? Hast du nun den Treiber aus dem Internet geladen oder nicht? Du schreibst ja selber
Das habe ich schon gemacht. Der ist in der unteren Leiste. Und wie kriege ich den jetzt auf einen USB Stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich wüßte, was ein IP-Protokoll ist, würde ich es sofort zeigen. Warum auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, den Treiber habe ich nicht runtergeladen. Ich weiß nicht, wie und wo ich ihn finde.
Ich bin hier von lauter Experten umgeben. Ist es so schwer, einem Laien zu erklären, wie er vorgehen soll?

Wenn ich wüßte, was ein IP-Protokoll ist, würde ich es sofort zeigen. Warum auch nicht?
Hättest du auf den Link in Antwort +3 geklickt, hättest du gesehen was da zu erwarten ist und wie man silches Protokoll erzeugt.
Es liefert auf jeden Fall Angaben aus deinem lokalen Netz und läßt Schlußfolgerungen zu was vermutliczh die Netzwerkverbindung zum Router verhindert,

Netzwerkanalyse (Informatik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkanalyse_(Informatik)
   
IPConfig - ein starker Befehl für die Konsole
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html
Nein, den Treiber habe ich nicht runtergeladen. Ich weiß nicht, wie und wo ich ihn finde.
Ich bin hier von lauter Experten umgeben. Ist es so schwer, einem Laien zu erklären, wie er vorgehen soll?

Du stellst dir das ja einfach vor  ::)
Gerade bei diesen Uralt-Betriebssystemen ist das nicht einfach. Du musst ganz genau wissen welches Mainboard du hast, den dazu passenden Treiber auf der Herstellerseite runterladen und auf einen Stick kopieren. Dann auf den OFFLINE-XP-Rechner übertragen.

Den ganzen Schmarrn hier mit "IP-Protokoll" und alles was mit Netzwerk und Internet zu tun hat, kann man sich hier klemmen. Den Internetzugang brauchst du nur auf dem Rechner mit Windows 10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir dies durchlese
 

Zitat
Es geht doch gar nicht darum, ob oder daß XP nichts mehr im Netz zu suchen hat.
Anstatt hier auf eine vermeintliche XP-Fraktion einzuschlagen, erklär bitte mal, wie ich ohne Internet an den " REALTEK AUDIO MANAGER komme.
denke ich, der TO benötigt nicht unbedingt einen Lan-Treiber, sondern den Soundtreiber. Der lantreiber ist an und für sich Nebensache.
Nun @lillifar08, auch hier wird der Hersteller und Type des PC benötigt, wenn es ein fertig PC ist, oder der Mainboardname wenn selber zusammengebaut. Wenn nähmlich der PC älteres Datum ist, hat dieser unter Umständen noch einen AC97 Chip verbaut. Dann passt der neueste Treiber vermutlich auch nicht. Den trreiber elber kannst du ja mit jenem Gerät downloaden mit welchem du hier schreibst.

Wurde denn der Treiber über diese Seite gefunden und geladen?
Auf der Seite wird durch Realtek darauf verwiesen, daß es sein kann, daß die Audiotreiber beim Hersteller des MoBo nicht "die idealen Treiber" sind und bietet seine Downloads an:
How to Reinstall Realtek HD Audio Manager
https://www.drivereasy.com/knowledge/solved-realtek-hd-audio-manager-is-missing/

Der lillefar08 möchte vermutlich die Variante anwenden
Way 2 : Automatically Download and Update the Driver
und das funzt eben nur, wenn einmal die Netzwerkverbindung nutzbar ist.
(Die mehrfachen und stufenweisen Unterscheidungen bei manuellem Download von der Realtek-Seite sind ihm womöglich zu unübersichtlich.)
In dem Falle würden mich die hysterisch-aufdringlichen Beschimpfungen "wie man es wagen kann, mit XP nochmals in's Internet zuzugreifen" einen feuchten Kehricht interessieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich stelle mir das gar nicht einfach vor. So viel habe ich schon im Laufe der Jahre mitbekommen; am Computer ist fast nichts einfach.
Es war ja auch genau so gedacht, daß nur der Laptop mit win 10 mit dem Internet verbunden ist.
Aber weißt du was einfach wäre?: Ein netter Mensch schickt mir den "Realtek Audio Manager" per mail oder wie auch immer.
Dann brauch ich auch mit dem "Uralt Schrottsystem XP" ,wie du sagst, nicht erst ins Internet.
Danke noch mal an alle, die sich mit mir so rumplagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lillefar08, ICH würde es gerne tun, nur für welchen Chipsatz benötigst du den Soundtreiber? Gib uns doch deinen PC für welchen du dies benötigst bekannt. Wird doch am Kasten wo vermerkt sein wer der Hersteller ist. Ansonsten wird es nichts.
Ist wie bei einem Auto, kannst ja auch nicht einen Ersatzteil ohne Bekanntgabe der Marke und Type bestellen.
Also, ich warte.
Oder melde dich per Skype wenn du einen Account hast.
Mein Nick ist Hannibal624

Damit dir ein fremder Leser in der Art "helfen" kann wie du das andeutestr, müßte von deinem XP-Rechner aus dem Gerätemanager zumindest eine Angabe hier bekannt gemacht werden:
Die Hardware-ID zur Soundkarte.

Diese Angabe zumindest - sonst weiß nieman was du benötigst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Pc steht:
PC AMD ATHLON 64
Win XP mit Lizenz
1 GB DDR 3200 RAM
Festplatte 80GB
DVD Brenner Lw

Bei Skype bin ich unter lillefar08 zu erreichen

Und welchen aus einer Vielzahl an Gebrauchtrechnern hast du dire zugelegt?
http://tinyurl.com/y9m6hhqe
Denn die Modell-Bezeichnung war bei deinen Angaben nicht dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Gerätemanager habe ich geöffnet.
Unter Audio-,Video-und Gamecontroller ist kein Realtek aufgeführt

Taucht da eventuell ein "Unbekanntes Gerät" auf?
Was ist dort für eine Hardware-ID zu finden?


« Anzeige der externen LaufwerkeFrage zu CPU Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...