Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich von alleine aus und an

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Ich drücke den Startknopf des Computers, dieser geht für eine Sekunde an und dann wieder aus. Nach etwa 3 Sekunden startet er wie von Geisterhand von alleine, läuft für etwa 5 Sekunden und geht wieder aus. Nach 3 weiteren Sekunden geht er wieder von alleine an und führt mich auf ein Menü das aussagt :
"UEFI DEFAULTS HAVE BEEN LOADED"
F2 OR DEM TO RUN SETUP
F1 TO LOAD DEFAULT VALUE AND CONTINUE

Drücke ich nun F1 geht der PC wieder von alleine aus , startet wieder und alles läuft normal.
Wenn ich dann eine Weile spiele (League of Legends- so ne halbe Stunde vielleicht ca) geht mitten im Spiel dann wieder der Rechner aus. Erst werden die Bildschirme schwarz dann nach etwa 2 Sekunden ist der Rechner aus und startet wieder neu. Dieses mal habe ich allerdings scheinbar kein Video Signal mehr, die Bildschirme bleiben schwarz.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit dem Netzteil nicht stimmt.
Ich habe SpeedFan benutzt um die Temperaturen von CPU und GPU im laufenden Betrieb zu messen um auszuschließen dass Überhitzung das Problem ist:
CPU in Ruhe: 35 Grad im Spiel sind's bis zu 43 Grad
GPU in Ruhe: 38 Grad im Spiel sind's bis zu 70 Grad 
Eigentlich normal oder?



Antworten zu PC schaltet sich von alleine aus und an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Temperaturen sind absolut normal.

Netzteil könnte es sein.

Was hast du genau für ein Mainboard?

Guten Tag und Danke für die Antwort. Die Batterie des BIOS war leer. Hab sie ausgetauscht und jetzt geht alles wieder. Thema kann geschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darauf wollte ich hinaus :)

Danke für deine Rückmeldung, schön das alles wieder läuft.


« PC volle Leistung kommt nicht an...aldistick medionmobile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...