Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was auch immer "CDFS Programm" heißen soll -  warum installierst du einfach ohne Plan so eine Software? Sieh bitte richtig nach was für ein Programm das sein soll!

Habe nachgesehen, es ist kein Programm, sondern nur Dateien/Ordner.

So wie es jetzt aussieht. kann ich nicht mal eine Neuinstallation machen

So wie es jetzt aussieht. kann ich nicht mal eine Neuinstallation machen
Diesen Hinweis gibst du aus welchem Grund?

Eine "Reparaturinstallation" (Inplace-Upgrade) wäre eine etwas weniger tief eingreifende Wiederherstellung.

Wenn dein aktuelles Windows-7 Ultimate noch gestartet werden kann und Netzwerkverbindung (Internet) nutzbar ist, lade dir ganz einfach eine ISO-Datei für Windows-7 (gleiche Version und Bit-Variante wie installiert) vom Microsoft-Server:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Speichere die ISO-Datei in ein separates Verzeichnis und entpacke die ISO-Datei in diesem Verzeichnis.
Voraussetzung: Genügend freier Speicherplatz in der Partition wo du die geladene Software speicherst.

Aus der entpackten ISO-Datei kannst du im laufenden Windows-Betrieb das "Inplace-Upgrade" starten, indem du die "setup.exe" aufrufst.
(Dazu ist weder ein DVD-Laufwerk noch ein USB-Stick nözig!)

Ich habe heute irgendwo einen Ordner oder eine Datei mit der Bezeichnung gesehen und gedacht: "Mußt Du Käfer sagen, daß dies nicht das Problem sein kann."

Aber dann war der Tag wieder so voll, daß ich es vergessen habe. Und im Moment weiß ich nicht einmal mehr, wo das war und was es war.

War aber ganz etwas normales und mit Sicherheit nicht die Ursache für das vorliegende Problem.

Ich suche!

Na toll!
Märchen werden aber an anderer Stelle angeboten!  ::)

Habe neue Erkenntnisse:

Die Festplatte aus dem 2.Gerät in meines getan umd das Abspielen geht einwandfrei. Schlussfolgerung eines Fastlaien: der Fehler ist behoben wenn neu installiert wird. Aber wie.

cdfs ist ein Dateisystem für Unix-artige Betriebssysteme also etwas Ähnliches wie ntfs für Windows.

Kann also sein, daß es sich nicht öffnen läßt, aber kaum so einen Fehler verursachen, wenn ich mich nicht irre.

Nix Unix, mit CDFS meint Windows einfach nur das stinknormale ISO9660-Dateisystem, das damals für CDs konzipiert wurde. Du hast CDFS mit CDfs verwechselt siehe https://en.wikipedia.org/wiki/CDfs

 

Zitat
wenn neu installiert wird. Aber wie.

Und auf sowas wie mal nach "Windows 7 Neuinstallation" googlen kommt man natürlich nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich nicht wundern, wenn hier die Filtertreiber zerschossen sind oder mal ein Brennpogramm nicht korrekt deinstaliert wurde.
Win7 neu instalieren ist kein ding, entsprechendes Iso verlinke ich auf wunsch.
Wobei ich mich immer frage. wo haben die leute Ihr win7 Ultimate her. Mir sind bislang nur wenige echte versionen begegnet, dafür viele gefundene mit seltsamen systemverhalten.

Der Kaefer1150 kann doch aus seinem installierten System die Zeichen des Key auslesen und auf der schon in Antwort #17 verlinkten Downloadseite einsetzen, um ein ISO-Image abzurufen.
(Es muß also keine "auf Wunsch bereitgestellter Link zum Download" sein.)
Wie eine Reparaturinstallation durchzuführen ist, habe ich in Antwort #17 erwähnt.
Ausführlichere Beschreibung:
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

(Solcher Schritt sollte auf jeden Fall durchgeführt werden, wenn installierte Programme erhalten bleiben sollen.)

Das von q1 formulierte Mißtrauen zum ehrlichen Erwerb des Windows-7-Ultimate ist unbegründet.
Bei den weit bekannten großen IT-Händlern wurde es auf jeden Fall verkauft - da habe auch gekauft und die "niedriger wertig" beworbenen Varianten "übersehen" - obwohl damals auch schon Wertungen im CH-Forum verschleudert wurden: "Diese Variante brauchst du doch gar nicht"

Wenn eine Reparaturinstallation nicht zum Erfolg führt, kann die vom Kaefer1150 durch zeitweisen "Festplattentausch" ermittelte Ursache, daß es an der Systeminstallation liegt, immer noch durch "Neuinstallation" zum Erfolg geführt werden.
Anleitung zu einer Neuinstallation:
http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/
und:
<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/bekIuV7F5PA" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/bekIuV7F5PA</a>

Die am Wenigsten aufwändigste Variante (Systemdateiüberprüfung mit "sfc /scannow") wäre u.U. auch schon eine Möglichkeit einen Fehler in Windos zu beseitigen - sogar ohne Reparatur- oder Neuinstallation.

Die Sache funktioniert nach Neuinstallation wieder.

Danke für eure Mühe

Gruß und Dank


« Tintenschwamm vollPc hängt sich auf mit Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....