Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Crosshair VI Hero erkennt Geforce GTX 1080 nicht

Moinsen,

bin grade an einem Computer bei. Dieser ist mit komplett neuen Komponenten ausgestattet.

Nun hapert es an dem Fehlercode 62, sprich Initialisierung der Grafikkarte fehlgeschlagen.

Es handelt sich um eine Geforce GTX 1080 Gaming X 8G

Das Mainboard ist ein Crosshair VI Hero mit dem aktuellen BIOS 3008. Habe nun aufs aktuellste upgedatet, zuvor war die Version 1701 drauf.

Naja, Stromanschlüsse sind drauf und die GraKa leuchtet und die Lüfter laufen, das Mainboard gibt den Fehler Q62 raus und bleibt stehen. Ein Bild kommt nicht.

Gegenprüfen kann ich die Grafikkarte derzeit nicht, jedoch habe ich eine andere Grafikkarte getestet. Diese wird erkannt und es kommt auch das Bild.

Vielleicht habe ich was übersehen?

Gruß


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Eventuel muß das bios der karte auch aktualisiert werden, mangels genauer infos dazu nur als hinweis. Hersteller bzw händer der karte kontaktieren, könnte DOA sein.

kannst andere Bios Version versuchen,PCH runtime services liegt an der CPu anbinden der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Anderes Bios habe ich ja drauf gemacht, bzw. das aktuellste. Tja ein Downgrade des Bios funktioniert leider nicht, sonst hääte ich zwei Versionen zurückgeflasht.   Hatte nun alles nochmal auseinander und wieder zusammengebaut. CPU usw. ist alles optisch in Ordnung, diverse Sachen (Uefi, GEn1-3, usw. ) umgestellt, aber hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nun ist die Grafikkarte erstmal wieder zurück zum Händler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

So, so. Grafikkarte ist vom Umtausch zurück und wurde gegen eine neue getauscht.

Leider ohne Erfolg. Bios bleibt bei selbigter Fehlermeldung stehen.


« TastaturLogitech x-230 2.1 System öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!