Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista erkennt Geforce 8800GTS nicht

Hallo  :(

und zwar habe ich ein Problem.
Mein Rehner erkennt meine Nvidia Geforce 8800GTS nicht.
Lediglich wird im Geräte Manager eine VGA Grafikkarte angezeigt. Bei der Funktion "Treiber aktualisieren" (Online) installiert er automatisch den passenden Treiber für die 8800GTS . Nach der Installation erscheint im Fenster "Der Treiber für die Geforce 8800GTS wurde erfolgreich installiert ....blablabla..."
Nach Neustart erscheint aber lediglich nur noch am Anfang des Bootvorgangs die BIOS Einblendung. Der Bildschirm bleibt danach schwarz, bis ich bei Reset "letze bekannte funktionierende...." auswähle!

Mein System
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8800GTS

wenn ihr noch Infos braucht, bitte melden!

PS. Hab das Windows Vista Ultimate 32bit System drauf .

Bitte hilft mir.

Danke im Vorraus



Antworten zu Vista: Vista erkennt Geforce 8800GTS nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du musst bei Nvidia zuerst den alten Treiber deinstallieren, dann den neuen Treiber im abgesicherten Modus installieren. Also: neuen Treiber laden, alten Treiber deinstallieren. Dann Neustart mit F8-Taste sofort  beim Booten, "Abgesicherten Modus" wählen, dann den neuen Treiber installieren.

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_191.07_whql_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.

Also ich hatte auch so ein Prob.
ist mir nur ein mal passiert.
Hab dann mein PC durch das Windows Vista Leistungsindex bewerten lassen und dann ging es






PS:das ist wahrscheinlich nicht die Ultimative Lösung aber könntest du ja versuchen.

Ich hatte noch nir eine GeForce Graka.
Nur eine und zwar die 6200 .Deshaln kenne ich eher Lösungen für ati grakas

« Letzte Änderung: 27.10.09, 16:32:53 von Rocky Balboa »

@Carpenter:

Das Problem ist, ich habe Vista neu installiert und somit noch keinen Nvidia Treiber drauf gehabt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber und alle anderen Treiber für's Board sind installiert?

Dann bei Nvidia den Treiber runterladen.

"alle anderen Treiber" ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio, VGA, W-LAN, was es neben dem Chipsatz-Treiber eben noch so auf der CD / auf der Herstellerseite vom Board gibt.

Also,
 
vorher hatte ich XP drauf. Und natürlich alle weiteren Treiber für die Graka installiert. Dann habe ich gestern Vista überspielt, aber XP nicht formatiert. Das bedeutet ich habe einen Ordner Namens "windows.old". Immoment habe ich keinen Treiber für die Graka installiert. Aber den Treiber für die Grafikkarte und den Chipsatztreiber bereit zur Installation. Nun. Erst den Chipsatz, dann den Graka-Treiber? Beide im abgesichtern Modus oder im "normalen" Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Erst den Chipsatz, dann den Graka-Treiber? Beide im abgesichtern Modus oder im "normalen" Modus 
In genau dieser Art und Reihenfolge, ja ;)

Bluescreen, Ou man :(
habe erst den Chipsatz installiert dann Neustart, dann den Graka-Treiber im abgesicherten Modus installiert . Und nach der Installation -> Neustart -> Bluescreen. Ich weiß nicht mehr weiter  ..wenn man bedenkt das bei XP alles so reibunglos funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dann habe ich gestern Vista überspielt, aber XP nicht formatiert. Das bedeutet ich habe einen Ordner Namens "windows.old"
Das sollte man so auch nicht machen. Ist aber hier ziemlich egal, da sich ja wahrscheinlich noch keine un-ersetzbaren Daten auf dem Rechner befinden. Eine saubere Neu-Installation von Vista BENUTZERDEFINIERT, d.h. mit Formatierung und Partitionierung sollte das Problem lösen.

So,
hab jetzt irgendwie hinbekommen den PC mit den Treiber zu starten. Doch sobald ich Media Player , Spiel, Media Center etc. (eine 3D Anwendung starte) kommt ein Bluescreen

"NONPAGED AREA

 NVR.MINI.SYS"

wenn mich nicht alles täuscht kam diese Meldung 


« Audio Controller für MultimedioWin XP: kein audiogeraet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...