Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Headset Mikrofon extrem leise

Hey, ich habe ein "Beyerdynamic MMX 300" angeschlossen an der Onboard Soundkarte eines "MSI Z370 Gaming Pro Carbon". Das Problem ist, dass das Mikrofon so leise ist, dass man mich in TS und Discord nur versteht wenn ich die Mikrofonverstärkung mindestens auf 20 dB stelle. Und selbst dann hört man mich nur leise. Dadurch hab ich aber ein lautes rauschen auf den Kopfhörer. Die Mikrofon Lautstärke ist bereits überall Maximum.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Ist die Onboard Soundkarte eventuell zu schwach für das Headset?



Antworten zu Headset Mikrofon extrem leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ragnar!
Ich kenne das Ding nicht, aber wenn du dir die Seiten unter Google anschaust, haben viele das gleiche Problem mit dem Ding.
https://www.google.at/search?client=firefox-b&dcr=0&ei=HS-iWqTqBqXWgAbUir2IBQ&q=Beyerdynamic+MMX+300+Micro+leise&oq=Beyerdynamic+MMX+300+Micro+leise&gs_l=psy-ab.3..33i160k1l2.34639.41180.0.42029.12.12.0.0.0.0.132.1383.0j12.12.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.11.1255...0j0i67k1j0i22i30k1j33i21k1.0.N_HMQh0Y3pE
Ob es eine Lösung gibt?
Alternativ ein anderes Micro verwenden und das Headsetmicro abschalten. Oder es mit einem Microvorverstärker versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch das teil um und nehme ein PC320 von sennheiser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich  habe das gleiche Problem mit AKG.
Leider ist die Garantie  abgelaufen  und  AKG  schrieb   Reparatur zu teuer.
Ich mußte  mein Haedset  auch  voll  aufdrehen,Dadurch kam  aber dann  das enorme rauschen
Wenn Garantie noch da  ist,dann schnell handeln.


« Externe Festplatte Defekt oder nicht?virus? Bios in chinesisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!