Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich finde es faszinierend wie jemand eine einfache Frage stellt und nur ganz am Ende jemand einen wirklich sinnvollen Beitrag liefert.
Dazwischen meinen ganz viele Leute sie müssten ihre eigene Meinung Gott und der Welt kund tun. Am besten gleich mal ein paar mal hintereinander damit es auch wirklich jeder versteht :-)
Eine Antwort zu der gestellten Frage können diese Experten leider nicht beisteuern.
Und jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :-)

Ich habe auch ein Primebook C13 - ich hatte auch schon mehrfach das Problem das sich das Ding aufhängt so wie in der Fragestellung beschrieben. Da bleibt halt nur entweder Akku abstöpseln oder warten bis der Akku komplett leer ist.
Ansonsten ist das Ding für den aufgerufenen Preis definitiv gut ausgestattet (HD, miniHDMI, USB3.0....). Und das sage ich NICHT weil ich schlecht beraten wurde, sondern weil ich mich einfach umgesehen und verglichen habe. Mit 27 Jahren EDV Erfahrung (dabei auch "richtige" EDV nicht nur PC's und Laptop's !) traue ich mehr sehr wohl zu, bewerten zu können ob das Preis-/Leistungsverhältnis eines PC's/Laptops in Ordnung ist oder nicht. Für das was ich realistsch mit diesem Gerät mache, ist die Performance definitiv ausreichend. Ja sogar Triple-Boot geht mit diesem Gerät (Windows, Ubuntu, elemantaryOS).
Ach ja und noch was interessantes in dem Zusammenhang und ganz interessant in der ganzen sinnfreien Diskussion in diesem Thread: als Arbeitsgerät darf ich einen Laptop eines namhaften Herstellers in der Preisklasse von 1.700,- Euro nutzen. Und was musste ich feststellen: das "überteuerte" Primebook ist nach dem Einschalten schneller einsatzbereit als der "Nobelhobel" mit 8 GB RAM und SSD für 1.700,- Euro.

Lieber Ben Stone,
ich hoffe sie konnten das Problem lösen.
Ich bin erst heute darauf gestoßen. Es lässt sich lösen!

ABER!!! Vorsicht dadurch erlischt die Garantie!!!

Zuerst Primebook ausschalten dann alle USB, M2 und SD Erweiterungen entfernen.
Stromkabel weg.
Auf der Rückseite die Schrauben heraus. Auch von der M2 Klappe.
Rückseiten Verkleidung abnehmen.
Man sieht dann ein großes schwarzes Kunststoff teil. Das ist die Batterie!
Auf der Seite des Stromanschlusses befindet sich ein ca. 2cm breiter Gruppenstecker mit roten und schwarzen Kabeln. Möglicherweise unter einem Klebeband!
Diesen !Vorsichtig! herausziehen. Danach für 10 Sekunden den Power Taster drücken. (Restspannung entladen.)
Stecker wieder hinein, zusammenbauen, fertig.
Durch diesen "Hard Reset" sollte sich das Problem lösen lassen. Angenehmer Nebeneffekt: Die Batterie lässt sich endlich bis 100% laden.

Mein Tipp kommt spät, ich weis. Aber möglicherweise hilft es anderen.
LG

Danke lopulobo!!!

Sehe ich auch so.
Niemand kauft sich ein "C 13" als primäres Arbeitsgerät!
Jedoch für Urlaub, unterwegs oder auch nur für zwischendurch ist dieses Convertible perfekt. Tut auch nicht besonders weh wenn es dann doch mal gestohlen wird (nicht sehr wahrscheinlich) oder im Urlaub im Sand landet (schon wahrscheinlicher). Bei einem Apple ist das schon anders. Für einen richtigen Gamer oder Power Enthusiasten ist das Ding nichts!
LG

Danke an Things, der einzige mit einer vernünftigen Lösung!  :D

Ich hatte das Problem, dass mein Trekstore Primebook C11 trotz 87% Akku mit schwarzem Bildschirm glänzte und sich weder ausschalten noch starten ließ. Auch leuchtete die Ladelampe nicht mehr, dafür dauerhaft die hellblaue Powerlampe.

Gemäß der Anleitung von Things - herzlichen Dank dafür! - habe ich das Gerät leider nicht komplett ausgeschaltet, ging ja nicht, (ohne Ladekabel)dann von der Rückseite ALLE kleinen Schrauben entfernt, auch eine unter einem Aufkleberchen (Garantie!) und vom Deckelchen, und den Rückseitendeckel vorsichtig geöffnet. (Bitte vor dem Notebook etwas metallisches anfassen, um sich selbst zu entladen.)
Der Akku, schwarz und riesig (steht auch Akku drauf) hatte den Stromanschluss jedoch an der rechten Seite zum Innenteil (Platine), der Hinweis mit dem 2cm breiten Gruppenstecker mit roten und schwarzen Kabeln, tatsächlich unter schwarzem Klebeband, war super.
Diesen habe ich vorsichtig etwas herausgeschoben aus der Halterung, so dass das Notebook stromlos war, und vorsorglich die Powertaste für 10 sec gedrückt.
Danach habe ich den Stromanschlussstecker wieder reingesteckt und habe testweise das Ladekabel angeschlossen, und siehe da, es hat wieder geladen, mit Lämpchen! :D Anschließend habe ich alles wieder zusammengebaut, fertig. (Schräubchen diagonal anziehen.)

Es ist echt verblüffend, wie lang so ein Thread werden kann, weil sich die Leute über die Wahl des Notebooks von anderen auslassen. ;D Total bescheuert...

Ich habe das Trekstore Primebook C11 neben einem größeren Sony-Notebook (i5), einem Sony-Tablet und 2 PC's. Und es ist für unterwegs mit 1,1 kg zum Surfen und E-Mails-Lesen, sogar für anspruchsvollere Software, perfekt für die Handtasche! Das ist viel wichtiger als viel RAM und einen superschnelle CPU, die für Bürosoftware überhaupt nicht notwendig ist. Außerdem hält der Akku somit ca. 5-6 Stunden, das schafft kein leistungsstarkes Notebook!!! Somit perfekt für unterwegs.

Also für alle Lästerer: Ihr habt den Sinn eines solchen kleinen Notebooks überhaupt nicht verstanden!!! 6, setzten.  ;D

Vielen Dank für die Tips.
Werde berichten.
Und ja: Prime- oder Yourbooks sind keine Arbeitsmaschinen aber imho erstklassige Netbooks.
Habe gerade ein C11 vor mir.Mein "altes" C13 möchte ich hoffentlich mit euren Tips wiederbeleben.
Freundliche Grüße
Ph.Rob.Ion


« Bluetooth wegPC Freeze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...