Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Arbeiten mit 2 Monitoren

Hallo,
BS Windows 10
wenn ich einen zweiten Monitor an mein Laptop über HDMI anschließe funktioniert das "nur"mit einer Software oder brauch ich da eine entsprechende Hardware dazu um auf beiden Bildschirmen unabhängig zuarbeiten ?
Möchte auf meinem Laptop die Excel Daten eingeben und auf dem zweiten Bildschirm die Tabelle beobachten !
Danke für alle Infos.
Ludwig


Antworten zu dieser Frage:

Windows (alle Versionen)
Tasten <Win>+<P> drücken - es wird ein Auswahlmenü eingeblendet.
Wenn die Anzeige auf beiden Displays angezeigt wird - dann sollte dir das bei Arbeiten mit Tabellenkalkulation ausreichen ... oder?

Tastenkombinationen in Windows
https://support.microsoft.com/de-ch/help/12445/windows-keyboard-shortcuts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Die extra Software ist schon im Betriebssystem (oder dem Grafik-Treiber) vorhanden: Nachdem du den zweiten Bildschirm anschließt, wird dieser automatisch erkannt und du kannst die Desktop-Oberfläche darauf erweitern.

Du kannst also auch zwei Excel-Dateien öffnen: Die eine, um sie dir auf dem ersten Monitor anzuzeigen, die zweite, um die Daten dann da auch einzugeben!

Melde dich, wenn du noch mehr Fragen dazu hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

Das einstellen unter Windows 10 mit den beiden Bildschirmen hab ich hinbekommen.
Jetzt habe ich aber noch Probleme das ich z.B. auf Monitor 2 die Excel Tabelle ja sehe aber auf Monitor 1 die gleiche Excel Daten Tabelle also die eingetragenen Werte verändern kann. ich kann nicht die gleiche Excel Datei öffnen um damit die Werte zu ändern um gleichzeitig auf Monitor 2 die Tabellenänderung zu beobachten ?
Verstehe ich das nicht oder geht das nicht ?
Danke Ludwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Eine geöffnete Datei wird gesperrt gegen Veränderungen durch 2. Öffnung .
Einfach Snipping-Tool einsetzen , Bild speichern und dann zum Vergleich öffnen .
Die Änderungen siehst Du ja sofort in der geänderten Tabelle .

Alternative: ggf mit 2. Desktop unter Win10 ...

Kopie der Datei anlegen , öffnen auf 1. Monitor
.
Original auf 2. Monitor ändern .

« Letzte Änderung: 05.05.18, 16:17:51 von Tar-Ava »
ich kann nicht die gleiche Excel Datei öffnen um damit die Werte zu ändern um gleichzeitig auf Monitor 2 die Tabellenänderung zu beobachten ?

Zielt deine Frage in die Richtung;
- Display-1 - geöffnete Tabelle zum Ändern der Werte
- Display-2 - soll Tabelle anzeigen ohne die aktuelle Bearbeitung?

Wenn das so sein soll, mußt du entweder solche Aktion ablaufen lassen ähnlich der in Antwort #4 - oder du erstellst dir von dem zu bearbeitenden Tbellenblatt jeweils eine Kopie, öffnest in Display-1 das Original und nimmst da Änderungen vor - in Display-2 die Kopie mit den ursprünglichen Daten. - Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, löschst du die Kopie wieder.

Zu lange rum gebastelt - da gab es inzwischen Gedankenübertragung zum TO Antwort #4...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe jetzt gefunden wie ich das einfach realisieren kann.
Excel Datei öffnen dann einfach Ansicht, Neues Fenster
dieses dann auf Monitor 2 ziehen , fertig.
Nun sehe ich auf Mon.1 wenn ich Werte in der Tabelle ändere und
auf dem Mon.2 habe ich die Tabelle stehen und sehe sofort wenn ich Werte ändere.
Können den Beitrag schließen !oder wie kann ich das machen.
Danke für alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Super, dass du eine Lösung gefunden hast und die Idee mit anderen teilst - falls jemand die gleiche Frage hat! :-)


« Suche defekte Asrock-Mainboards mit dem Sockel 1155 und 1150gigaset telefon an fritzbox 7490 anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!