Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafigkkarte übertakten????????????

Hallo ich habe da eine Frage: Ich besitze eine Geforce FX 5700 Ultra und würde gerne wissen wie man so ein Ding übertakten kann? Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen?



Antworten zu Grafigkkarte übertakten????????????:

Ja, wenn di die Original-Treiber CD hast ist dort ein Tool drauf. Aber warum denn übertakten? Denke mal daran, dass denn die Garantie und die Grafikkarte übern Jordan sein kann. Lohnt das denn ?

Weil ich in einer Zeitschrift gelessen habe das sich eine Geforce FX 5700U gut übertakten lässt. Und wie funktioniert das jetzt genau?

im treibermenu..
da steht was mit taktung..
auf optimal gehen, höherer takt, fertig..
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"das sich eine FX 5700 Ultra gut übertakten lässt"... Also, es kommt auch auf die Kühlung drauf an.

Zuerst solltest mal die versteckten Funktionen, des ForceWare (Detonator) Treibers freischalten. Gibt da glaub ich so ein Tool. Das heißt "Detonatorunlock.reg". Schaltet in der Registry einige Sachen frei.
hier downloaden: http://www.pcgames.de/?article_id=328860

Dann hast du die Macht Herr über die Taktfrequenzen zu sein.  ;D

Such dann einfach ein paar reviews im netz von deiner karte (hersteller) und schau wie die die karte da übertaktet haben.

Alternativ kannst Du nach dem Freischalten per detonatorunlock.reg im Treibermenü der Grafikkarte die Option Takfrequenzen auswählen und dort auf "Autodetect" gehen. Vom angezeigten Wert jeweils etwa 10 mhz. Grafik- und Speichertakt abziehen, das sollte dann stabil laufen. Aber stets die temperatur im Auge behalten!

MfG


« computer geht kurz an dann wieder ausAnalog ins Internet bei DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...