Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CMOS Batterie wechsln

Bei meinem Gericom Q10 AIR ist die CMOS Batterie leer. Ich möchte eine neue Batterie einbauen, weiß aber nicht wie weit ich das Gerät auseinander bauen muss und wo die Batterie sitzt. Kann mir jemand helfen?

Danke

MfG. Kathissi



Antworten zu CMOS Batterie wechsln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte eine neue Batterie einbauen

Also ganz ehrlich frage ich mich da wozu. Das Teil ist doch reiner Elektroschrott wenn ich mir so anschaue was für schwachbrüstige Hardware es hat,das ist doch für heutige Belange zu nichts mehr zu gebrauchen!°

Betriebssystem
Unterstützt Windows XP OS mit SATA HDD
Unterstützt Linux Linpus Lite 9.4 mit uSSD

CPU
Unterstützt Intel Atom CPU single core

Arbeitsspeicher
Unterstützt DDRII 533/667
RAM Sockel * 1
maximal 1 GB DDRII

Ist das echt dein ernst, an so einen Uralt-Teil herumzuschrauben??

Hallo!

Im Manual (https://www.manualslib.com/manual/731627/Gericom-Q10-Air.html#manual) ist es nicht näher beschrieben. Wie man das Ding aufschraubt kann man bei YT anschauen. Da sollte auch die Batterie zu finden sein (Ohne Gewähr!).
Die Sinnhaftigkeit des Ganzen hat der Kollege ja schon beschrieben. Zumal wenn die Batterie nicht ganz billig ist/wäre.

Darf ich mir die Frage erlauben, mit welchem Betriebssystem das gute Stück läuft.

YT Video: https://www.youtube.com/watch?v=HyQMeQh0FSk Bei etwa 4 Minuten liegt das Ding offen. Oben rechts, das grüne Teil, könnte die Batterie sein.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darf ich mir die Frage erlauben, mit welchem Betriebssystem das gute Stück läuft.

Das musst du echt nicht fragen, die Antwort kennst du doch!  :-*():-);D

« gigaset telefon an fritzbox 7490 anschliessenKein PC Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!