Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE FEstplatte Erkennung

Hallo.Habe mir einen Dritt Rechner besorgt, der mit einem P3 600Mhz,384 Sd Ram und einer Voodoo3 läuft.Alles ist auch wunderbar im Bios erkannt.Ich habe nun eine IDE Festplatte mit CD Brenner eingebaut,die zu 100% funktionieren,da ich es an einem andere PC testen kann. Nun habe ich aber folgendes Problem.Wenn ich die Festplatte und (oder) den Brenner anschließe, wird im Bios unter IDE GAR NICHTS ERKANNT!!NULL!!!Das liegt aber auch definitiv nicht am IDE Kabel, da es nun einfach so ist,dass ich nicht mal das Laufwerk beim Brenner öffnen kann,was ja ,selbst bei einem defekten IDE Kabel geht. Also ist die Schlußfolgerung,dass beide kein Saft kriegen.Ich habe aber ein 200 Watt Netzteil,was für dieses System völlig ausreichend ist.Auf der festplatte ist übrigens Win98,was ja aber nicht mit dem bios zu schaffen hat. Das Netzteil selber ist auch nicht defekt, da der PC mit einer SCSI Festplatte funktioniert. Kann mir da jemand helfen??



Antworten zu IDE FEstplatte Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Festplatte alleine läuft ?
Brenner alleine läuft ?
Jumper-Einstellung überprüft ?
Beide IDE-Ports im BIOS sind ja enabled da die Platte im BIOS erkannt wird.

Auch Probleme wenn die Platte am Master und der Brenner am Secondary hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn alles sonst stimmt würde ich das Netzteil mal austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil kann es ja nicht liegen,da ja der PC ganz normal hochfährt und ich halt dann zum Schluß am Bildschirm bekomme,dass kein  Boot device gefunden wurde.Mit diesem berühmten Satz "No System Boot" oder so ähnlich.Im Bios wird aber dafür das Diskettenlaufwerk erkannt also bekommt es Strom vom Netzteil.Werde jetzt mal versuchen ein externes Netzteil allein an die Festplatte und,oder den Brenner anzuschließen,so dass diese auf jeden Fall Strom kriegen,dann werde ich ja sehen,ob es im Bios erkannt wird.
@achim: Sie werden eben nicht im Bios erkannt(Brenner und Festplatte)Deshalb meine Theorie,dass sie kein Strom kriegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles ist auch wunderbar im Bios erkannt.Ich habe nun eine IDE Festplatte mit CD Brenner eingebaut,die zu 100% funktionieren,da ich es an einem andere PC testen kann.

Was wird denn dann im BIOS wunderbar erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@achim: Diskettenlaufwerk
Aber ist jetzt eh egal. Habe ien Bios Update(So glaube ich zumindest) durchgeführt und alles nochmal ausgesteckt und eingesteckt und irgendwie lief es dann.Danke für die Hilfe


« raidFilm auf CD oder DVD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...