Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikgerätetreiber-fehlercode 43 auf meinem pc

letztens habe ich die information bekommen,dass meine grafikgerätetreiber nicht mehr auf dem neuesten stand sind. deshalb wollte ich sie aktualisieren. das ging jedoch nicht ,weil die beiden treiber (oder grafikkarten) als fehlerhaft gemeldet wurden (grafikgerätetreiber-fehlercode 43). die automatische problembehandlung meines laptops hat nicht funktioniert. ich habe auch schon im internet nachgeschaut, was man da machen kann...aber nichts hat geklappt. auch nachdem ich die treiber deinstalliert habe, sind sie kurze zeit später wieder auf dem pc gewesen.

auf meinem laptop habe ich windows 10 64-bit.

AMD Radeon R8 M365 DX    und    AMD Radeon (TM) R7 Graphics    sind meine grafikkarten.



Antworten zu grafikgerätetreiber-fehlercode 43 auf meinem pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook ist das genau?

Versuche mal über folgenden Link von AMD die richtigen Treiber erkennen und installieren zu lassen:

https://support.amd.com/de-de/download

Ansonsten führe eine Systemwiederherstellung durch zu einem früheren Zeitpunkt, wo dein Problem noch nicht bestand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein notebook ist ein hp pavilion.
den automatischen treiber erkenner von AMD hab ich schon ausprobiert. es wurde auch ein treiber für mein notebook gefunden, welcher dann runtergeladen und installiert wurde, allerdings wurden danach immer noch die beiden alten treiber angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird eine solche systemwiederherstellung durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch niemals blind einen Treiber zu aktualisieren. Windows ist leider mit der Empfehlung oft weit hinterher.
Versuch lieber externe Tools wie Wide Update Driver oder so und erstelle stets einen Wiederherstellungspunkt vor jedem Update, besonders bei Laptops.

"Wide Update Driver"
@Arne - wo holst du denn diesen Kram her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, nennt sich Wise Update Driver.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt, nennt sich Wise Update Driver.
Sorry, auch wenn meine Kollegen und ich es hier im Forum schon mindestens 1000 mal erwähnt haben: Solche Tools sind nicht zu empfehlen und haben auf PCs nichts zu suchen! Nicht selten werden falsche Treiber heruntergeladen und wenn dann anschließend nichts mehr geht, ist das Geschrei wieder groß.

Treiber direkt beim Hersteller downloaden und installieren oder automatisch über Windows suchen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure antworten.
welcher hersteller ist genau gemeint?
der hersteller meines laptops oder der hersteller der grafikkarten?

Der Laptop-Hersteller sollte auch die Graka-Treiber anbieten .

https://support.hp.com/de-de/document/bgh07165

« Letzte Änderung: 04.08.18, 16:39:51 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die treiber vom hersteller sind OEM treiber, speziell für dieses gerät. Man könnte nach anderen treibern suchen, aber sehr zeitaufwendig.


« Canon Pixma 925 Fehlermeldug 1403Pc bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...