Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach CPU-Wechsel ständige Reboots

Moin,

ich habe die CPU gewechselt und seitdem habe ich mit ständigen Abstürzen zu kämpfen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Treiber (de)installiert, Bios-Einstellungen geändert etc. Manchmal komme ich in Win 7 rein und kann noch ein paar Minuten am PC arbeiten, manchmal macht er aber auch gleich beim Hochfahren ein Reboot. Reparaturkonsole funzt auch nicht, da schmiert er beim Suchvorgang auch ab.
Die Temperaturen im Inneren sind im Rahmen und die Abstürze passieren auch unabhängig von der Auslastung des Systems.
Die Absturzberichte habe ich mir auch schon angeguckt,aber da werde ich nicht schlau draus, ntoskrnl.exe und diverse dll und sys-dateien zeigt er da als Problemverursacher an.
 

Meine Daten:
Gigabyte 78LMT-USB3 6.0 F2
AMD FX 4300
8 GB RAM
Geforce 650
Win 7 Prof

Hat jemand eine Idee, wo die Probleme liegen können?



Antworten zu Nach CPU-Wechsel ständige Reboots:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche cpu war drin? Wärmeleitpaste wieder korrrekt aufgetragen und Kühler auch korrekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war vorher ein AMD Athlon II X2 255 drin.
Den AMD FX 4300 habe ich über Ebay Kleinanzeigen bekommen, laut Verkäufer lief er bis zuletzt.

Wärmeleitpaste ist drauf, aber ich bin da etwas sparsam mit umgegangen. Der Kühler funktioniert auch. Wie gesagt, die Temperaturen sind alle im Rahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann dürfte die CPU einen hau wech haben. Sofern es bordrevision 6.0 ist, ist mehr als Biosrevision F2 nicht zu bekommen.
Bitte alte CPU wieder einbauen und testen. Wärmeleitpaste darf nur Hauchdünn drauf, der Kühler ist natürlich zu reinigen vor wiederverwendung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.

Ja, ist Version 6.0.
Ob die CPU kaputt ist, ist ja erstmal nur eine Mutmaßung. Hätte ja sein können, dass Bioseinstellungen dafür verantwortlich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios resset könnte man noch versuchen und dan schauen, ob das was bringt.
der Kühler sizt aber korrekt drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal noch jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Teste mal noch jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

wiso denn ram er hat die cpu getauscht nicht den ram  [???]

Bios - Reset nach CPU-Tausch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wiso denn ram er hat die cpu getauscht nicht den ram  [???]
Kann durchaus sein, dass sich beim Umbau unbemerkt einer gelöst hat. Es gibt nichts, was ich nicht schon selber an Kunden-PCs erlebt habe ...

Auch mal schauen, ob sich keine Pins an der CPU verbogen haben oder fehlen. Ansonsten schicke die CPU zurück, wenn der Verkäufer dir diese als einwandfrei und funktionsfähig verkauft hat.

« Externen Monitor anschließenWarum ist mein WLan Drucker beim drucken so langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...