Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte kritisch ?

Hallo,
ich habe meinen Rechner mit HWiNFO64 überprüft, und dabei das angehängte Fehlerprotokoll bekommen. Sollte ich die die HD (WD 2TB) gleich austauschen oder hat das noch Zeit? Mir sagen die Werte leider nix. Wo kann ich dazu etwas nachlesen?
Fragt,
Aage



Antworten zu Platte kritisch ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in der ersten Fehlermeldung sind 131 defekte Sektoren.

Dies ist ein kritischer Parameter. Eine Verschlechterung dieses Parameters kann auf einen bevorstehenden Laufwerksausfall hinweisen. Daten-Backup und Hardwareaustausch werden dringend empfohlen.

in der 2. Fehlermeldung bedeutet das :
Current Pending Sectors sind nicht defekte Sektoren die getauscht wurden, sondern Sektoren die nicht gelesen werden konnten, aber noch nicht getauscht wurden. Die tatsächliche Anzahl der Sektoren sollte sinken, wenn diese Sektoren entweder neu geschrieben und gelesen wurden (also wieder ok sind) oder als uncorrectable ausgetauscht wurden.
Und da sind noch 14 angegeben.

Ich würde trotzdem schnellstens eine Sicherung Deiner Daten empfehlen und die Platte austauschen, ehe es noch schlimmer wird.




Beschreibung ... stimmt noch ...
https://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/dateisystem-pruefen-und-reparieren.html

Ggf. einen Reparaturversuch starten .... dann Restdaten sichern

T-A

« Letzte Änderung: 14.02.20, 15:50:11 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, daß sich eine 100%-ige Reparatur bei der Vielzahl der defekten Sektoren nicht mehr möglich ist und schon nicht lesbare Sektoren vorhanden sind, aber schau nochmal hier, da kannst Du vor dem Sichern Deiner wichtigen Daten mal u.a. den Befehl  chkdsk durchführen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-reparieren-das-koennen-Sie-tun-4085520.html


« Brother DCP-1610w Laserdrucker zeigt nur Balken auf dem Display und Wlan LED blinktMein Gaming PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...