Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung C27JG50 oder AOC CQ27G2U

Hallo, ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor, curved u 27 zoll.
Welchen findet ihr besser, samsung C27JG50 oder AOC CQ27G2U?

Danke im voraus



Antworten zu Samsung C27JG50 oder AOC CQ27G2U:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest Du alles mit dem Monitor bearbeiten ?:

Office ?, Internet ? Bildbearbeitung ? Streaming ?

Unterschiede:
der C27JG50 hat FRC also mehr Farbabstufungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frame_Rate_Control

kleinere Unterschiede: hat eine höhere Pixeldichte, 1% mehr Bildschirmfläche, eine höhere Helligkeit 300cd/m², schnellere Reaktionszeit von 4ms,

Nachteile:
0,5 W im Standby - Betrieb gegenüber 0,3 W, 48W im durchschnittlichen Verbrauch gegenüber 28 W beim Anderen. Keine Höhenverstellung gegenüber dem Anderen. kein USB Anschluß gegenüber 4 x USB 3.0, kein Audio In.

Preise:
der AOC..... ab 355,- €
der C27..... ab 285,- €

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsächlich spiele ich, hin u wieder gucke ich auf Filme. Welchen empfiehlst du, oder evtl einen anderen?
Hatte zuvor den aoc c27g1 u bin eigentlich total zufrieden damit gewesen. Jz bin ich am überlegen ob ich mir einen wqhd zulegen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den AOC CQ27G2U empfehlen, der für Deine Zwecke ausreicht.
Außerdem zieht er weniger Strom, das macht sich über ein Jahr schon bemerkbar.
Und dieser ist höhenverstellbar.


« WLAN-AntenneKamera zeigt kein Bild in Videofunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AOCE
Die Abkürzung AOCE steht für Apple Open Collaboration Environment. Dies ist eine Systemerweiterung für den Apple Macintosh ab System 7.1. Sie regelt den gl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...