Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Samsung SSD - Pro oder Basic?

Hi,

ich will mir gerade meinen PC ein bisschen aufrüsten und überlege, welche SSD von Samsung ich einbaue.
Was würdet ihr sagen? Die 840 Pro oder Basic? Die Pro habe ich heute gesehen und fand die eigentlich ganz gut, weil die Schreibrate besser ist.
http://www.mein-deal.com/samsung-840-pro-series-256gb-ssd-fur-18082e/

Gruß

Bazzinga



Antworten zu Welche Samsung SSD - Pro oder Basic?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich würde die Version ohne Pro nehmen. Die Schreibrate bei der Pro ist zwar höher, aber macht sich so gut wie nicht bemerkbar im Gebrauch, was den Preisunterschied nicht rechtfertigt. Schreiben ist auch nicht so Ausschlag gebend, da meist nur am Anfang zum installieren von Windows ,Programmen & Spiele benötigt & dann nur noch gelesen wird. Daten wie Bilder, Videos, Dokumente kommen nach wie vor auf eine HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Ottonormalverbraucher lohnt sich der Vorteil der Pro im Vergleich zum lachhaften Aufpreis von teils 50-60€ (250 bzw 256GB) überhaupt nicht. Mir wäre der Vorteil vielleicht höchstens 10€ wert.


« Neuer CPU eingebaut....schwarzer Bildschirm.TP-Link TL-WR1043ND automatischer neustart. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...