Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Antenne

Hallo,
ich möchte mein WLAN über ein neues Modul aufrüsten.
Ich habe eine Killer 1550 im m.2 Format. Leider passen die Antennenanschlüsse des Vorgängers nicht mehr. Ich finde keine Auskunft zu den Anschlüssen. Kann mir jemand eine passende Antenne empfehlen? Wie heißen die Stecker?
Vielen Dank im voraus.



Antworten zu WLAN-Antenne:



Willst du denn eine "ganz spezielle" WLAN-Antenne da ranklöppeln?
Innenantennen / Außenantennen?
Die Händler solcher Produkte bieten sicher auch Adapter / Anpassungsglieder an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am liebsten Innenantennen. Leider habe ich gar nichts zu dem Thema gefunden. Wenn es Adapter gäbe, wäre das für mich auch OK.

Stelle bitte deine vorhandene Hardware vor und nenne die Bezeichnung des WLAN-Moduls, das bisher in dem Rechner genutzt wird.
(So kann sich ein fremder Leser eine Vorstellung machen was benötigt wird, um, die eventuell im Rechner innen vorhandenen Antennen mit dem eventuell nutzbaren Adapter Killer 1550 zukoppeln.)


SMA-Steckverbinder ?
https://tinyurl.com/ybg9kttb

DeLOCK WLAN Twin Antenna - Antenne - 802,11 a/h/b/g/n/ac - innen - 5 dBi - Schwarz (89457)
https://direkt.jacob.de/produkte/DeLOCK-WLAN-Twin-Antenna-89457-artnr-2824881.html?utm_source=billiger.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=132

Suche im Netz auch nach "SMA-Adapter"! und "SMA-Konnektor"!

Rivet Networks Killer Wireless-AC 1550 im Kurztest - Der WLAN-Turbo zündet
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzwerk/47075-rivet-networks-killer-wireless-ac-1550-im-kurztest-der-wlan-turbo-zuendet.html

« Letzte Änderung: 16.04.20, 21:01:00 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Akku erneut defekt?Samsung C27JG50 oder AOC CQ27G2U »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...