Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht

Hallo habe Prblem mit einem Computer.

MB: Elitegroup k7vza rev: 3.0
CPU: AMD Atholn thunderbird 900Mhz
Speicher: 128MB Sdrram 133Mhz
Netzteil: 350Watt Q-tec

Das Problem:

Ich habe das Board mal ans Netzteil angeschlossen und start Knopf gedrückt. Aber das Netzteil gib nur so ein kurzes surren von sich. Der Pc startet nicht und der Prozessorlüfter dreht sich auch nicht. Auf dem Bord ist eine Kontrolllampe. Die leuchtet auch wenn das Netzteil angeschlossen ist, aber mehr geht nit. Was kann ich machen? Warum startet der PC nicht?

MFG

Matthias



Antworten zu Pc startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also wenn da gar nichts losgeht, dann tipp ich mal ganz stark auf's Netzteil. Kommt schonmal vor, dass son Ding die Hufe hochmacht.

Ich frag trotzdem zur Sicherheit mal: Den kleinen Stecker vom Power-Knopf haste richtig gesetzt auf dem Board?

greez 8)
JoSsiF

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Aber Strom scheint da zu sein, weil die LED-Anzeige beim Power Knopf leuchtet. Nur bei Drücken passiert gar nichts.
Ich hab auch ein Elitegroup Mainboard und so ein Ding ist mir schonmal verreckt, da hatte ich ähnliche Anzeichen, allerdings konnte ich da noch den PC anschalten. Kann es etwas anderes sein, ausser Mainboard oder Netzteil?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Frog

nein glaube ich nicht! netzteil oder Mobo eins von beiden ist der Übeltäter.

Hi,
besteht die Möglichkeit, dass es der Prozessor ist??
Wenn ich den Powerknopf drücke, macht der Kühler 2 Drehungen, dann ist schluss.......
Oder müsste der PC auch mit kaputem Prozessor ein paar Geräusche von sich geben? Der Kühler Fan sich drehen??
Gruss
Frog

Hi,
hab grad auf dem Mainboard einen kleines verschmortes etwas gefunden. Daneben steht MC6 und dann l oder 1
Weiss jmd was das sein könnte, oder ob das Schuld an dem Defekt ist?
Gruss
Frog

Ein Bild wäre nicht schlecht.

Es könnte ein durchgebrannter ELCO sein, oder ein SPannungswandler(glaub ich aber nicht), ein Steuerchip, etc.

Wenn noch Garantie drauf ist geh damit zum Händler und verlange Ersatz.

Viel Efolg!


« 512 mb RAMcd-rom funzt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...