Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der EVENT Manager hat die Aufgabe das er die Informationen an den Drucker sendet. Und somit in der Druckerliste der jeweilige PC aufscheint. Der dann zum Auswählen wäre. Und genau das ist das Problem. Dort wird in der Liste nichts angezeigt.

Dort gibt es keine Möglichkeit eine IP Adresse einzugeben.

Reagiert der Scanner des WF2385 anders, wenn du vor dem Auslösen der Scanfunktion "to PC" eine Netzwerkadresse einstellst?

Das scheint mir unlogisch zu sein, daß ein Eventmanager auf z.B. fünf PC "gleichzeitig anspringen" um einen am Multifunktionsgerät ausgelöste Aktion zum gewollten Ziel zu dirigieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der EventManager soll die Verbindung zum Drucker aufrecht erhalten und so alle Clients die in Netzwerk sind in der Druckerliste aufzeigen.

Laut Hersteller kann das mit bis zu 20 Clients gleichzeitig passieren.

Wenn Aktionen von PC gestartet werden Funktioniert alles. Dennoch wird der Client nicht auf dem Drucker angezeigt.

Ein Beispiel wie HP solche Arbeiten für Samsung Drucker beschreibt:
https://support.hp.com/de-de/document/c05603834


Das Problem mit dem Epson WF2835 sehe ich bisher nur als "Einstellungsproblem" - da ja auch die Eventmanager ihre Rolle erfüllen - so lange die Arbeiten vom PC aus erfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar der User ist schuld. Jetzt befasse ich mich seit drei Tagen mit dem Problem und habe alle Schritte befolgt die mir hier und auch vom EPSON Support, mit dem ich fast 2 Stunden Kontakt hatte, vorgeschlagen wurden ausprobiert und nichts hat zum Erfolg geführt. Die letzte Antwort von Epson war, dann müssen Sie halt von PC aus Scannen.

Ein bisserl kenne ich mich schon aus sonst würde ich nicht in der EDV Trainingseinheiten geben.

Ich habe hier nur meine Überlegungen versucht einzubringen.
An keiner Stelle habe ich eine Schuld zugewiesen!

Ein bisserl kenne ich mich schon aus sonst würde ich nicht in der EDV Trainingseinheiten geben.
Dann bist du auf jeden Fall weit besser als ich mit meinen "erlesenen Kenntnissen".   ::)

 [???][???][???]
Feste IP-Vergabe?
IP-Dublette im Heimnetz ?
Mal die Adressen vom Router vergeben lassen?
Mac-Filter beobachten?
 ::)::)::)

T-A

Fixe Idee - nach dem Lesen einer Antwort zu gleichen Problemen mit Epson-Scannern:
Ist in dewn Event-Managern eine Einstellung zu Scannern möglich:
von "lokal" auf "Netzwerk" ?

@Tar-Ava:
Sieh dir mal die Möglichkeiten an zum Huawei HG659 auf den Seiten von "drei.at".

« Letzte Änderung: 18.07.20, 11:34:01 von archer »

Die Lesestelle aus der MS-Antwort:

wenn der Scanner nicht kommuniziert:

1)    Drucker einschalten
2)    Vom Startmenü "EPSON-Scan-Einstellungen" starten
3)    Wenn Ihr euren Epson über Netzwerk verbunden habt, aber hier "Lokal" eingestellt ist auf "Netzwerk" wechseln (falls Lokal über USB verbunden, weiter mit Punkt 5)
4)    Wenn keine IP angezeigt wird, auf "Hinzufügen" klicken (andernfalls zu Punkt 5);
      dort sollte die IP erscheinen; beliebigen Namen eingeben ("Scanner1" sollte vorgegeben sein), die angezeigte IP auswählen und auf "Ok" klicken
5)    Jetzt im Hauptfenster die angezeigte IP/Port auswählen und auf dann auf "Test" klicken

von da:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/epson-scanner-funktioniert-nicht-unter-windows-10/ef2c0995-d0b8-4e2b-aa18-aa7c967cd77c
« Letzte Änderung: 18.07.20, 11:46:58 von archer »
« Letzte Änderung: 19.07.20, 11:19:37 von Tar-Ava »

Mitunter sollte der Verlauf des Thread durchgelesen werden....  ;D

WLAN-Verbindungen eines Huawei-Handy sind doch etwas Anderes als die WLAN-Verbindung in einem Home Gateway.
und das HG659 mit Mac-Filterung hält auch keine WLAN-Verbindung aufrecht, wenn "irgendwann" vom Epson-Scanner aus "to PC" gescannt werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Feste IP-Vergabe?
IP-Dublette im Heimnetz ?
Mal die Adressen vom Router vergeben lassen?

Ich habe beides ausprobiert Feste IP und DHCP. Es führt immer zum selben Problem.
Ich habe keine doppelten IP gefunden. So groß ist mein Netzwerk nicht.

Zeig uns mal die Einträge im Macfilter ?
T-A

Wenn durch Mac-Adressfilter ein Gerät für das WLAN ausgegrenzt sein sollte - dann wäre m.E. die Wirkung auch in der Riochtung PC -> Drucker...
Diese Richtung ist aber störungsfrei nutzbar.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen.

Die meisten habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg

Mein MAC-Filter ist auf "Alle Geräte zulassen" eingestellt. Mehr kann ich bei dieser Einstellung nicht einsehen.

siehe Bild.


« PC wird plötzlich nicht mehr von Bildschirmen erkannt?WLAN bricht immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...