Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Externe Festplatte wird an keinem PC mehr erkannt

ich habe eine externe Festplatte die auf keinem PC mehr erkannt wird, nach dem Einstecken des Verbindungskabels leuchtet die Diode der FP und sie versucht hörbar zu arbeiten aber es passiert nichts und ich kann nicht auf die FP zugreifen. Wer hat einen Tipp für mich?
Auf den meisten PCS habe ich Windows 10 drauf die externe FP verhält sich bei USB 2.0 und 3.0 gleich, im Arbeitsplatz zeigt es mir nach dem einstecken der externen FP keine erkannte externe FP an



Antworten zu meine Externe Festplatte wird an keinem PC mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenne bitte den Typ, die Größe und das Alter der Festplatte. Was wurde mit der Platte gamacht, nachdem sie letztmalig funktioniert hat. (Auswerfen, Stecker einfach raus oder normal den PC runtergefahren?)
Ich habe es bereits mehrfach durch Nichtbeachtung der technischen Daten geschafft, Festplatten dazu zu bringen, nicht mehr zu funktionieren. Wenn die Stromaufnahme der Platte am Limit dessen liegt, was die USB-Ports oder der in das Gehäuse eingebaute Adapter liefern können, oder sogar darüber, passierte es das sie von einem auf den anderen Tag Probleme machte bis zum kurz darauf folgenden Totalausfall. Eingebaut in den Laptop oder mit einem anderen Adapter mit eigener Stromversorgung waren sie nach Reparatur des Dateisystems wieder voll funktionstüchtig. Die Elektronik der Festplattengehäuse war dann aber auch für andere Platten nicht mehr zu gebrauchen. 3 von diesen Gehäusen habe ich bereits entsorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auch ein Y-Kabel vergrößert die Gesamtmenge des Stromes an den USB-Ports nicht.
USB-Spannungsversorgung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung

Ich vermute, daß die von Gast64 gestellten Fragen in die zutreffende Richtung gehen.
Da die Festplatte früher mal erkannt wurde und nutzbar war - jetzt aber an allen PC ein negatives Ergebnis bringt, scheint zumindest ein Bauteil der Platte seine Funktion nicht mehr erfüllen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin !

Wie sieht das denn in den Datenträgerverwaltungen der entsprechenden PC´s aus ?

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
scheint zumindest ein Bauteil der Platte seine Funktion nicht mehr erfüllen zu können.

Das kann sein muss aber nicht. Ebenso gut könnte es sein, dass der Hilfesuchende einfach ohne saubere Trennung das USB-Kabel abzog. Das endet dann hin und wieder mit einem völlig kaputten Dateisystem.

--
Olli

« Erledigt! Kaufberatung TintenstrahldruckerHP 1300 Laserdrucker Probleme Papiereinzug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...