Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind alle Teile kompatibel?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich habe mir zum selber bauen eines PCs Teile zusammengestellt und weil ich kein Profi bin, bitte euch darum mir zu schreiben, ob sie kompatibel sind.
Gehäuse ATX Mini-Tower Rechner mit Kartenlesegerät TooQ TQC-4745DU3C-B Schwarz
Netzteil Xilence 400 Watt XP 400R7
Motherboard MSI B550M Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 U ATX Retail 
CPU MD Ryzen 5 5600G 6x 3.90GHz mit integrierter Grafikkarte           
RAM 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (oder reichen 8GB)
Festplatte Samsung 980 Pro NVMe

Den PC benötige ich zum Alltagsgebrauch, ein bischen Fotobearbeitung Surfen und für eher einfache Spiele, wie z.B. Spider Solitair

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Hilfe bekäme!!
Danke schon mal vorab für Antworten.

Gruß
safre

 



Antworten zu Sind alle Teile kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich find ja gut, wenn man seinen Hardware nicht unterdimensioniert, aber ist für deinen Anwendungszweck die Ryzen 5 5600G CPU nicht etwas überdimensioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Keine Ahnung, wie Du zu der Zusammenstellung gekommen bist, aber wie GJ64 schon sagte, sind ja Deine Anforderungen nicht so hoch. Wieso nimmst Du da nichts fertiges. Da bist Du sicher, das alles passt. Setze Dir ein Preislimit und suche dazu was passendes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau. Da würde ein Rechner mit i3 CPU reichen, die sind nicht ganz so teuer. Und 8 Giga RAM reichen für den Anfang auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso GANZ WICHTIG:
Bei einem Fertigrechner unbedingt darauf achten, dass die Hardware auch von Windows 11 unterstützt wird. Sonst kannst du in drei Jahren wieder was neues holen oder musst zu Linux wechseln.


« SSD Nachrüstung sinnvoll?Notebook ASUS F 705QA - BX244T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...