Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nach Standby nicht hoch

Hallo an alle Computerfans, diesen Thread hat's wahrscheinlich schon gegeben, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ich habe einen Acer V3-772G mit Prozessor Core i7 2.2 GHz. Er hat bisher zuverlässig seine Arbeit erledigt, aber einmal ist immer das erste Mal. Nachdem ich ihn durch  Zuklappen des Displays in den Ruhezustand versetzt habe, wachte er nach dem hochklappen nicht wieder auf und verweigert bis jetzt das hochfahren. Es leuchten nach Drücken der Power-Taste nur die Betriebsanzeige und das Ladelämpchen, Display bleibt schwarz und sonst keine weiteren Geräusche weder von der Festplatte  noch vom DVD LW. EC Reset hab ich schon gemacht. Danke euch schon mal im voraus.



Antworten zu Notebook fährt nach Standby nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!

nun, der Fehler kann natürlich an mehreren Sachen liegen.
Durch den beweglichen Deckel kommt es durchaus mal vor, dass ein Kabel zum Monitor bricht.
> Schließe das Notebook mal an einem externen Monitor an.
> Wenn möglich, entferne die BIOS Batterie (und den Akku) für einige Minuten.

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort, am externen Monitor hat es schon bleibt vielleicht noch die BIOS Batterie, es gab auch keine Vorwarnung auf einen künftigen defekt, also dass das Display geflackert hat oder so ähnlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie alt das Notebook denn? Ab einem bestimmten Alter sind Fehler nicht nur wahrscheinlich sondern sicher. Eventuell musst du auch mal das Betriebssystem neu installieren. Was läuft denn da zur Zeit?

LG molly


« Hallo habe dieses Problem wenn ich videos anschaue oder spieleUmstieg auf WIN11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...