Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz bei bestimmten Spielen

hi!
Habe folgendes problem:
Schon seit einiger Zeit ist es so, dass der PC bei bestimmten Spielen nach unbestimmter Zeit abstürzt - alles wird bunt, es hilft nur noch ein Reset/Neustart.
Jedoch ist es merkwürdig, dass bei älteren Spielen, wie z.b. CS der PC nur selten abstürzt und wenn man noch zusätzlich kühlt(Ventilator) er nicht mehr abstürzt. Bei neueren Spielen ist es jedoch so, egal ob zusätzlich gekühlt wird(die Temperatur war mit zusätzlicher Kühlung von der CPU 40°C, vom MB 22°C), dass der PC immer nach wenigen Sekunden abstürzt.

Meine hardware:
MBoard: ASROCK K7S8X
CPU: AMD XP3000+
Graka: GF FX5700
RAM 512
Neueste Treiber sind, soweit ich weiß, installiert.
Habe WinXP Pro

Frage mich, ob es an mangelnder Kühlung liegt  oder an einem Hardwaredefekt? Vielleicht doch noch was anderes? Thx 4 help



Antworten zu PC Absturz bei bestimmten Spielen:

Hallo

Könnte sein das Deine Grafikkarte zu heiß wird,konntrolliere mal ob der Lüfter ordentlich funktioniert und ob der Kühlkörper Staubfrei ist.

Gruß kito
 8)

« Letzte Änderung: 30.10.04, 00:22:21 von kito0815 »

Tut mir Leid, aber wie kontrolliere ich das denn am besten?
Habe da nicht so viel Ahnung von :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke Kito meint damit das du mal das Gehäuse von deiem pC aufmachst und schaust ob auf deiner GraKa bzw. Luefter Staub drauf ist oder ob der Ventilator durch irgentetwas abgebremst wird oder komisch gerüuch macht

Gruß Daniel

Habe nachgeschaut. Ist eigentlich alles in Ordnung. Habe jetzt mal ne Graka vom Kumpel eingebaut(GF 4 ti4200) und die Spiele sind nicht abgestürzt. Kann ich jetzt alles auf die Graka schieben oder kann es auch am Zusammenspiel der FX5700 mit anderer Hardware liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an was du an anderer Harware so hast...

Gruß

evtl. mal die antialising einstellungen ändern. wobei ich das nicht denke. glaub eher, dass es an einem defekt an deiner GraKa liegt, oder an der stromversorgung jener vom mainboard.

naja...wie oben schon beschrieben:
Meine hardware:
MBoard: ASROCK K7S8X
CPU: AMD XP3000+
Graka: GF FX5700
RAM 512
Maxtor 80GB Festplatte
350W Netzteil
Und das mit antialising einstellungen führt auch zu keinem anderen Ergebnis

Hi habe ein PRob. Mein pc stürtz einfach ab mal leuft er 1woche ohne probleme und manchmal mach ich ihn an und wenn ich ein lied höre stürtz er ab

woran kann das liegen ?

hab
einen pentium 4 3,2ghz
9800pro mit 128mb
2*512 mb ddr pc 400
Mainboard p4p800se
550watt netzteil
alles neu 1 monat alt

Bitte help :D


« Nvidia FX GeForce 5600 XT problemehohe Cpu auslastung usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...