Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für LG GSA-5120D

Hallo zusammen,

ich bin wiedermal am verzweifweln. ???
Habe mir den oben genannten Brenner gekauft, und ? was ist? Er wird mal wieder nicht von meinem Rechner erkannt.Treiber ? USB-Controller? Ich habe keine Ahnung, wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus
Pit



Antworten zu Treiber für LG GSA-5120D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo und wie ist der Brenner angeschlossen ?
Vermutlich an einem IDE-Port.

Wenn er alleine an einem Kabel hängt sollte er Master gejumpert sein. Läuft er zusammen mit einer Festplatte/CD dann Slave jumpern.

Auf der Rückseite links vom IDE-Stecker sind die Jumper.
MA = Master
SL = Slave

Hallo Achim,

habe beide varianten ausprobiert, also usb und ide.
Beides geht nicht, jetzt lasse ich ihn auf ide und stellen die schalter so wie du sagst, oder besser auf usb ? und dann ?
Ich könnte kot..., immer nur mist an diesem rechner, und ich habe null ahnung von dem ganzen  :-\
hilfst du mir nochmal mit einer antwort ?
thx
pit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Brenner der an USB und IDE funktioniert ?

Versuch es mal mit IDE. Sind die grauen breiten Kabel.

Hi, ja er soll an beiden funzen, ha ...
Ich habe ihn jetzt an dem ide ( ist doch der 1394 , oder? )
Dann haste gesagt die jumper umstellen, bei mir sind aber keine auf der Rückseite? Is'n Aldi Medion vom letzen Jahr, und nu ?
Ach menno...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1394 ist doch Firewire, oder täuscht mich.

Dann geht er wahrscheinlich nur über USB oder Firewire.

Kein IDE.

Würde es dann mal mit USB versuchen.

USB ist aktiviert und die Chipsatztreiber vom Board auch aufgespielt.

sorry, ich sag ja , ich habe keine Ahnung  :-\

also der brenner hat einen usb 2.0 anschluss und einen 1394er, was auch immer das ist.
Wenn ich den USB versuche erkennt er zwar die Hardware aber er instaliert sie nicht, keine treiber etc.
Ich weiss auch nicht, was muss ich denn "aktivieren" ?

du hast bestimt eine cd mitbekommen,lege sie mal rein und lese mal die anweisungen.

habe ich alles gemacht, auf der CD ist nur die software von nero, powerdvd etc. aber nix von LG oder dem Brenner...

instaliere nero und dann starte nero

o.k., dann versuch ich dat mal..

instaliere nero und dann starte nero
wenn du es gemacht hast müste nero den brenner auflisten.am besten auf probe eine zusammen stellung machen und brennen.

nero müste eigentlich den brenner erkannt haben.klick mal den explore an programme nero nero infotool dann sucht er das system ab und liestet alles auf.wenn der brenner erscheint ist alles in ordnung

nero müste eigentlich den brenner erkannt haben.klick mal den explore an programme nero nero infotool dann sucht er das system ab und liestet alles auf.wenn der brenner erscheint ist alles in ordnung
ich hoffe der brenner ist noch am usb dran.das window ihn erkannt hat.

Hi, ja eben nicht, im Gerätemanager ist immer nohc das gelbe fragezeichen, d.h. doch das windows den brenner nicht erkannt hat, oder?
wie bekomme ich dieses fragezeichen weg, dafür brauche ich doch die treiber, oder ?
Ich habe schon bei LG geguckt bei google, ich finde nicht's  ???


« Treiber vür USB StickRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...