Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das board a7n8x-e deluxe erkennt den amd 3200+ nicht

habe das board a7n8x-e deluxe jetzt wollte ich auf 3200+ aufrüsten, alles drin, jetzt kommt unbekannte cpu :(

kann mir jemand sagen welche einstellungen ich im bios machen muss oder muss ich irgenwelche jumper umstecken ???



Antworten zu das board a7n8x-e deluxe erkennt den amd 3200+ nicht:

wenns ein xp3200 ist musste im bios den fbs auf 200mhz stellen.

wenns ein xp3200 ist musste im bios den fbs auf 200mhz stellen.

ups! zum oberen eintrag. finde nur was mit fsb wo man 0.5% oder 1.0% einstellen kann. mit mhz finde ich nur cpu... wenn ich da auf 200mhz gehe, ist die cpu immernoch unbekannt ein 2200

noch ne idee???

2 Möglichkeiten:

1. dein FSB liegt derzeit nur 166MHz -> entspricht 1833MHz, also knapp über 2200+ Niveau und wird dementsprechend als solcher erkannt.

2. das Mainboard zeigt den Takt an, also 2200MHz, das wäre ok, denn ein XP3200+ taktet nur mit 2200MHz. Hier brauchst du dir weiter keine Sorgen machen, das ist nur ein kosmetischer Mangel.

Welche dieser beiden Varianten nun zutrifft musst du herausfinden, steht hinter dem 2200 ein + oder MHz?

ansonsten steck die ram nochmal um. daran kanns auch liegen.

2 Möglichkeiten:

1. dein FSB liegt derzeit nur 166MHz -> entspricht 1833MHz, also knapp über 2200+ Niveau und wird dementsprechend als solcher erkannt.

2. das Mainboard zeigt den Takt an, also 2200MHz, das wäre ok, denn ein XP3200+ taktet nur mit 2200MHz. Hier brauchst du dir weiter keine Sorgen machen, das ist nur ein kosmetischer Mangel.

Welche dieser beiden Varianten nun zutrifft musst du herausfinden, steht hinter dem 2200 ein + oder MHz?

danach steht mhz und kein +, sonst gibt´s nix zu treffendes

nur noch mal zur kenntnis nahme er erkennt nicht mal AMD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hattest das Mainboard schon,hast also dir ne "neue CPU" gekauft richtig???Die CPU passt passt sicher zum Mainboard,also bei AMD und der XP-Serie müsste es bei Dir der Sockel A sein,bein Einbau vielleicht einen Fehler gemnacht(Pin verbogen oder gar falsch ein´gestetzt),ich bin mir jetzt nicht sicher wird den überhaupt nichts von der CPU im Bios erkannt,wenn es so ist würde ich na überprüfung der Hardware(verbogene Pins oder beschädigung)auf ne defekte CPU Tippen.Die CPU ist doch wohl neu oder???,richtig ist auch wie weiter oben angeben dasder FSB auf 200 MHz zu stellen ist!!!Hast du ne möglichkeit die CPU an einen anderen Rechner zu testen,ist ja abwärts kompatibel die CPU!!!

Was mit 0,5%  und 1% ist das FSB Spread Sprectum. Du musst gucken, wo was mit MHz steht undter Advanced BIOS Features. Stell dann den Wert auf 200

dein aktuelles BIOS kann lediglich mit der CPU-ID deines Prozessors nichts anfangen, er weiß daher nicht was er als Prozessortyp ausgeben soll (also AMD AthlonXP 3200+).
Er erkennt jedoch den ordnungsgemäßen Takt und steuert den Prozessor mit 11x200MHz an, was ja vollkommen richtig ist.
Ob da nun 2200MHz oder 3200+ steht ist doch im Grunde egal, der Prozessor läuft ordnungsgemäß.

Wenn du ein aktuelleres BIOS flasht werden auch nur aktuellere CPU-ID mit passendem namestring ins BIOS eingefügt. Wenn du sonst keine Probleme mit dem Board hast (irgendwelche Inkompatibilitäten usw.) würde ich an deiner Stelle das BIOS auch nicht flashen.

also du hattest das Mainboard schon,hast also dir ne "neue CPU" gekauft richtig???Die CPU passt passt sicher zum Mainboard,also bei AMD und der XP-Serie müsste es bei Dir der Sockel A sein,bein Einbau vielleicht einen Fehler gemnacht(Pin verbogen oder gar falsch ein´gestetzt),ich bin mir jetzt nicht sicher wird den überhaupt nichts von der CPU im Bios erkannt,wenn es so ist würde ich na überprüfung der Hardware(verbogene Pins oder beschädigung)auf ne defekte CPU Tippen.Die CPU ist doch wohl neu oder???,richtig ist auch wie weiter oben angeben dasder FSB auf 200 MHz zu stellen ist!!!Hast du ne möglichkeit die CPU an einen anderen Rechner zu testen,ist ja abwärts kompatibel die CPU!!!


ich hatte vorher das a7n8x deluxe, dieses board hatte aber nur nen fsb333 also hab ich mir das a7n8x-e geholt. die cpu ist optisch in ordnung, richtig eingebaut ist sie auch. testen kann ich sie leider nicht aber neu ist sie, allerdings bei ebay vom powerseller geholt. auf der cpu steht auch amd3200

bios update habe ich auch gemacht

trotzdem danke für eure mühe!

Ich habe das A78NX-Deluxe. Auf diesem Board gibt es einen Jumper den am umstecken muß, wenn man den FSB ändern will. Ziehe mal dein Handbuch zu Rate.

MfG,
Franz


« Videorecorder an PC kein Ton!!!PC fährt nicht komplett herunter!!! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...