Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Dolbysurroundsystem

Ich habe mir das Aphrodite Surroundsystem 5.1 (950 W) gekauft, alles richtig angeschlossen und es geht auch soweit bis auf den front right speaker, ein ähnliches Problem hatte ich schon bei meinem alten Surround System aber mit der Zeit hat sich das von allein gelöst. Was mich viel mehr stört, ist das ein seltsames Geräusch aus den Boxen kommt, so ein hässlicher Ton. Auch das hatte ich bei meinem alten Surroundsystem gehabt bevor es dann den Geist aufgegeben hat.

Könnt ihr mir weiterhelfen?



Antworten zu Probleme mit Dolbysurroundsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Was für ein Ton ist das? "Hässlich" beschreibt die Sache noch net ganz so gut ;)

greez 8)
JoSsiF

Stimmt, aber das ist sehr schwer zu beschreiben, aus den Boxen kommt so ein monotones Rauschen ohne Unterbechung aber aus einer Box ein Rauschen das ca. ne Unterbrechung von einer halben Sekunde hat. Das macht mir schon sehr große Sorgen weil das bei meinen alten System auch plötzlich hatte und paar Tage später hat es nur noch aus dem Subwoofer gestunken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnten durchaus Busgeräusche sein.
Nimm man bei deiner Soundkarte die Hardwarebeschleunigung schrittweise runter.

greez 8)
JoSsiF

Danke erstmal  :)

Hat aber leider nicht geholfen, das Geräusch hat sich nicht geändert.  :(

Vergeßen zu erwähnen, das Geräusch kommt auch wennd er Computer nicht läuft.

Ich habe die Störquelle ausfindig machen können, es ist das Telefon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Telefon? Wie das? Schnurlos (welcher Standard)?
Hätte ich ja eher gar nicht vermutet...

Ich auch nicht, ja ist schnurlos. keine Ahnung welcher Standard. Naja, bin erstmal froh dass es weg ist, besteht nur noch das Problem mit dem einen Speaker, der nicht so richtig will. Ich hoffe dass das wie beim letzten mal von alleine kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließ den rechten speaker doch einfach mal links an und schau auf dann was kommt!

Hab ich auch versucht aber es hilt nix, da kommt zwar dann Musik aus der Box aber aus der anderen kommt dann keine mehr.


« Rechner hängt beim HochfahrenVhs auf pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...