Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Nummer

Ich möcht mir einen geflashten BIOS bestellen ich hab zwei stück:
-W29CO20-12
-W29CO20-90B
Es gibt aber nur W29CO20 was sagt die Kennung nach dem Strich? ist sie für mich relevant? Ich danke schonmal jedem der sich mit meinem Problem beschäftigt.



Antworten zu BIOS Nummer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn überhaupt für ein Board, Hersteller usw.

Wo finde ich raus was ich für ein Bord habe? Ich besitze kein Handbuch oder so etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten sind immer Diagnoseprogramme wie Sandra, Everes Home Edition(oder auch AIDA), die sagen dir so ziemlich alles was du über deinen Computer wissen musst.

Das mit den Diagnose programmen ist nicht schlecht... Mein PC müsst aber erstmel funktionieren damit ich das benutzen kann und dazu brauch ich einen neuen BIOS. Trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ja nicht wissen das du im moment gar kein BIOS hast. :-\

OK Jetzt weißt du es und ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich am einfachsten einen neuen bekomme. Nochmal: beide von Winbond beide W29C020 aber die kennung nach dem "-" ist anders und ich will wissen ob das was zusagen hat... bei www.bios-repair.de gibt es nur einen neuen BIOS der W29C020 heisst und keinen mit nem strich dahinter..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum hast du 2 BIOS ??
Auf dem Board ist doch nur ein BIOS-CHIP, oder täuscht mich  ??? ??? ;)

Wie weit fährt denn der Rechner noch hoch ?
Kann man noch mit einer DOS/WIN98-Diskette booten ?

Ich habe zwei BIOS weil ich zwei PCs habe und beide geschrottet sind. Und der PC fährt gar nicht mehr hoch weil ich den BIOS verkehrtrum eingebaut und dabei verheitzt habe. Eigentlich will ich doch nur wissen was ich beim kauf beachten muß... Wäre sehr sehr dankbar wenn mir da einer helfen könnte!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht findest du auf denfolgenden Sites Hilfe:

http://www.bios-info.de/bios/help.htm

BIOS Forum: http://internetforen.de/viewforum.php?f=7

Ich hab mir jetzt einfach den BIOS bestellt den ich für den richtigen gehalten habe. Ich sag euch dann ob es funktioniert hat. Ich bedanke mich trotzdem für die rasche hilfe auch wenn sie nix gebracht hat ;D


« Maus (Cursor) bei Windows XP bewegt sich nichtDVD Abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...