Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

denke mal das das alles von den einstellungen abhängt, bin da nicht so der fachmann da musst du andere fragen, allerdings kann ich dir versichern, das es nicht am netzteil liegt!

mach am besten mal nen neuen thread auf!

was is ein thread

was is ein thread

öööm ein thema^^

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen......

meine erfahrung ist dass es nicht sehr viel nützt ne karte zu übertakten und wenn mans trotzdem macht ist es am sinnvollsten den ram zu übertakten, da die prozessoren noch meist leistungsreserven haben aber vom ram ausgebremst werden....

@softwareoverclocking: wenn man per software übertaktet hat man den vorteil, dass die grafikkarte nach dem ausbau sofort wieder auf normaltakt läuft, da die steuersoftware ja nicht mehr da ist. bei hardwareübertakten (z.b. biosflash) ist dies nicht der fall und wenn sie kaputt geht kann man sehr wohl feststellen ob sie übertaktet war denn eine grafikkarte ist meist nicht funktionsfähig und dann urplötzlich nicht mehr sondern die funzt z.b. noch bei 2D aber nicht mehr bei 3D und wer vergisst das original bios wieder drauf zumachen (beim flashen immer sichern) wird schlechte karten haben wenns um garantie geht

es stimmt schon dass viele hersteller nicht richtig prüfen weils zu teuer ist, aber ich möcht nicht der sein der stichprobenartig geprüft wird

der nächste denkfehler ist meist dass jemand ne kleine version von ner karte kauft und davon ausgeht dass man sie sicher auf die große version flashen oder übertakten kann. das geht nicht immer !!

gutes beispiel sind XP CPUs die man zwar gut übertakten kann aber es gibt nicht nur die 2500+ die auch auf echten 2400 oder 2500 laufen sondern es gibt auch die die dann bei echten 2000 schon den hahn zu machen darüber sollte man sich bewusst sein

MfG

bei ner 6800le kann man mit glück deaktivierte pixelpipelines frei schalten!

Hallo,

ich habe meine Leadtek WinFast A400LE-TDH erfolgreich auf 16/6 freischalten können! Jetzt habe ich mich an die Übertaktung gemacht: Core lässt sich hervorragend bis 460 takten (Standard 325) und bringt auch entsprechende Leistungssteigerung!
Aber ich habe festgestellt, dass eine Übertaktung des Speichers NICHTS bringt, im Gegenteil, das Ergebnis bei 3dMark05 ist mit 700 Mhz Speichertakt 100 Punkte höher als mit 800 Mhz! Ist da irgendeine Sperre drin, oder hat einer ne andere Idee?

Allgemein habe ich leider recht wenig Punkte... (komme bei 3dMark05 nicht über 3000). Habe leider nur AGP 4x auf dem Board, limitiert das so stark? Oder aber die CPU ist der Flaschenhals...

Mein System:

Athlon XP 2600+
Elitegroup KTVTA 5.0 AGP4x
1 GB RAM
250 GB Samsung HDD
Leadtek WinFast A400LE-TDH 128 MB


Für Tips wäre ich dankbar!

AGP 4-fach bremst die karte schon aber in deinem fall ist wohl eher die CPU der bremklotz, wenn de bissel ahnung von übertakten hast, versuch die cpu hoch zu takten, hab meinen 2600+ auch auf echten 2300 laufen (läuft auch bei 2450 noch ziemlich stabil).
ich hab einfach den FSB von 333 auf 400 erhöht und läuft perfekt seit dem ersten tag an.

mfg

Hm,

danke, das ist aber leider nur begrenzt möglich, da das Board eigentlich nur 166 FSB mitmacht. Über Multi ist mir zu stressig... Bis 173 FSB gehts stabil, also knapp 2160 MHz. Damit bekomme ich etwa 100 Punkte mehr bei 3dmark, aber immer noch unter 3000  >:(

Was ist denn mit dem Graka-Speicher, warum bringt da eine Übertaktung nichts, sondern senkt die Punkte eher??  ???

Danke

Hallo,

muss nochmal nachhaken...

Weiss keiner, wie ich den GraKa-Speicher zu mehr Leistung ans---en kann?  :'(

Manuel

Durch übertakten ;D!!!

Äh... ja danke  ::)

wie gesagt, eine Anhebung des Speichertakts mittels PowerStrip bringt keine Steigerung der Leistung...

Woran liegt das??

Du solltest den Speicher in kleinen Schritten (10 MHZ) übertakten, denn an nem Punkt ist Schluss, und dann geht die Leistung runter egal wie hoch du weiter taktest  ;D

naja jungs ich habe das gemacht mit meiner karte!das selbe wie in der anleitung in der ersten seite blos habe ich alle aktiviert!von 00 bis 03 und 08 bis 09 und von 011 bis 013!
auf jeden fall nicht die 010 aktivieren !da kommen grafikfehler!und mit dem tBpanel kann man auch noch was herausholen!einfach auf performenc und dann beide um ja 50mhz erhöhen


« ASUS P5GC-MX/1333, i945GCRechner geht nicht mehr Richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...