Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht nicht mehr Richtig

Hallo alle zusammen,
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem nur das Problem ist ich weiß nicht ob es an den CPU liegt oder am Mainboard.
Also anfangs ist der Pc immer stecken geblieben nach einer weile hatte er sich aufgehängt und der Monitor ging nicht mehr an.. Also kamm ich auf die Idde mal die Grafikkarte zu Testen die war ganz dan der Ram und dan noch die Festplatte und das Cd laufwerk die sind alle ganz...
Die sache ist die manchmal geht der Rechner manchmal nicht das ist schon so übel das der Rechner schon im Bios stecken bleibt und eine falsche GHZ Anzal des Cpus anzeigt...
Meine frage ist nun ob es am CPU liegt das der kein Bild anzeiogt und manchmal stecken bleibt oder am Mainboard... aber wen er kein Bild anzeigt leuft der Computer wen ich den Stare.


Ich bitte um Hilfe

MIt freundlichen Grüßen
Neumann



Antworten zu Rechner geht nicht mehr Richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache mal noch ein paar angaben zu deiner verbauten hardware

seit wann trat denn dieses problem auf

wie alt ist dein computer
vielleicht ist die batterie schwach und dein bios speichert die einstellungen nicht mehr

ati 9600pro
amd
athlon 2.200Mhz+ ( Sockel A )
ECS Elitegroup N2U400-A
Diverse Noname Rambausteine ( 3 Stück )

nachdem ich den bios chip entfernt habe zeigt der rechner ein bild an, aber nicht immer.
Und bleibt trotzdem beim booten hängen.
Liegt es am cpu oder am mainboard?
mein rechner ist ca. 3 Jahre alt
seit dem ist er regelmäßig in gebrauch.
das problem ist vorhanden seit ca. 2 wochen

mfg
neumann

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja bei booten hängen bei mir war das auch einmal und die Ursache war das der Ram kaputt war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kannst versuche einen anderen Ram oder stecke nur einen ram in den slot und sag uns bescheit wenn es geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Diverse Noname Rambausteine ( 3 Stück )


 
Verschiende RAMs vertragen sich oft nicht. Arbeitsspeicher immer vom gleichen Hersteller und gleichen Typs kaufen.

« Geforce 6800le übertakten?bios neu draufspielen nach mainboard einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...