Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte

meine frage: kann ich meine pci grafikkarte trotz agp steckplatz in meinen rechner einbauen?
ich hatte einen sehr alten pc und eine shit grafikk.! da ich keinen agp steckplatz hatte habe ich mir ne pci grafikk. gekauft!
jetzt habe ich einen neuen pc mit agp steckplatz! pci grafikkarte ist eingebaut und treiber sind installiert! funktioniert trozdem nicht! liegt das an dem agp steckplatz???
bitte um schnelle antwort!
danke!!!!



Antworten zu grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht beides.

Du musst im Bios einstellen welchen BUS deine Graka benutzt.

was heist welches BUS???
weil mit Bios hab ichs net so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Deinem BIOS (nimm Dir die Mainboardanleitung dazu) kann man Einstellen welche Schnittstelle die Grafikkarte benutzt. Da kann man zwischen AGP und PCI wechseln.
Bitte da nachlesen!

na des hab ich schon geguckt weil des bei meinem alten pc auch so war aber da find ich nix! und ne beschreibung war net dabei!!!

pass allerdings auf, dass du PCI nicht mit PCI Express (PCIe) verwechselst...
denn für PCIe-Grafikkarten brauchst du ein spezielles Mainboard.

das weiß ich! aber des passt scho habs ja bnei meinem alten auch an pci angesteckt!!!

Help Me!!!


« Nach Arbeitsspeichererweiterung problemeCaseModding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...