Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite Festplatte (Slave)

hallo liebe Leute,

Habe eine zweite ATA-Festplatte gekauft. Will diese als Slave arbeiten lassen, aber verstehe nicht wie die Pin-Brücke gesteckt werden soll.

Ich nehme ja an das die Pin-Brücke der Festplatte so wie ich sie gekauft habe als Master gebrückt ist,oder?

Bitte genau beschreiben!!

THX Kev ::)



Antworten zu zweite Festplatte (Slave):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Es sollte auf der Platte eine Beschreibung (Zeichnung)dazu geben,schaue mal genau nach.

Wenn bei dir die Pinbrücke ungefähr so aussieht:
1234      12345
:::: oder ::::.

Dann ist das erste Paar wahrscheinlich Master,der zweite Slave und der dritte autoerkennung. Oder hast du zwei Jumper? Ist meistens bei Hitachi so

Alex

hallo ich habe ein problem ich habe eine festplatte da ist ein Jumber drin
muss wissen wo slave ist und master wer kann mir helfen!!

 :(;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht doch auf der platte selber oder im handbuch...ansonsten: trial and error ;D

nein auf der platte steht nichts drauf und ich haben kein handbuch

Hi,

dann klemm deine Hauptplatte ab und mache die andere erstmal alleine dran. Ausprobieren! Sind ja auch nur 3-4 Möglichkeiten.

Give

habe ich auch schon probiert ging auch alleine nicht!!

Hi,

wieso denn nicht  ??? ???
Selbst wenn du den Jumper weglässt musst das Bios doch was anzeigen

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Dateien auf dem USB-Stick werden nicht angezeigt...Fritzbox fon 5050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...