Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master Slave ( Festplatte )

Also mal ne klene frage...weiss hier einer wie ich einer festplatte also auf slave oder maste rumstellen kann! also wenn man mehr als eine festplatte am pc hat is ja eine imma auf masterund eienr auf save eingestellt..aba wie macht man das..! ich hab mal versucht nen ältres laufwerk von mir an meinen pc anzuschliessen!....als ich beide drin hatte und pc gestartet hatte hat der pc keins von beiden erkannt..hab auch schon versucht das in die hand zu nehemen im DOS! aber irgendwie bekomm ich das nich so recht hin! pl help me fast!  :-\



Antworten zu Master Slave ( Festplatte ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hinten an der platte.......da sind 6 oder 8 kleine Pin's...da stellt man das ein.... es sind 6 oder 8 nebeneinander und 2 untereinander

du mußt den kleinen stecker dazu verschieben...also raus nehmen und dann umstecken....rechts is normalerweise master.....in der mitte slave

: : : := Master

: := Slave : :

steht aber normalerweise auf der platte wo slave und master ist....

Wow .. manchmal erstaunt mich das wie easy es eigentlich is! THX! Mega dickes THX! ^^ hast mir echt geholfen !  :D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genauso geht es übrigends bei cd/dvd laufwerken......

Ich hab eine IDE festplatte und da sind 5 pins nebeneinander und bei fast allen 2 über einanader außer beim 2ten von rechts, da is es nur einer. Es sind ganz links und in der mitte je eine brücke. wie kann ich des dan einstellen? hab auf der festplatte keinen verwertbaren hinweis gefunden. ???
|:|.:  <--- so sieht des aus

MFG
fabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um was für eine festplatte handelt es sich denn?.

Maxtor N256

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist vielleicht etwas unscharf,sollte dein problem aber lösen


« Bunte streifen beim hochfahrenPC zusammengebaut aber kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...