Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS - Update

Hallo nochmal,
hat jemand von Euch Ahnung von BIOS-Updates, bzw. wo man die finden kann? Ich habe ein Phoenix-Bios (1 1/2 Jahre alt).
Gruß, Felix



Antworten zu BIOS - Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten mal auf der Herstellerseite vom Board versuchen.

ja, habe ich schon probiert, kriege da nur diesen eSupport.com - Service angeboten, wo ich 25$ für nen "maßgeschneidertes" update bezahlen muss, damit habe ich aber negative erfahrungen.
felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist mir völlig neu  ??? ???

Gib mal die genaue Bezeichnung von deinem Board bekannt und auch die Rev.-Nr.

Danke schonmal für die Antwort!!
Also, ich hab mal dieses BIOS-Ereknnungs-Prog (BIOS Agent 1.9) drüberlaufen lassen und kriege folgendes Ergebnis:

BIOS Date: 12.05.03
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID: 12/05/2005-VT8366-8233-6A6LVH2CC
BIOS Eval: (AK31S2EK) VIA KT266A VT8366A+VT8233
Chipset: VIA 82C3099 rev 0
Superio: Winbond 697HF rev 6 found at port 2Eh

Mehr steht auch nicht auf dem VIA-Chip.
Felix


« Umfrage zu DDR-RAMDrucker - schwarz druckt kaum noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...