Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte

Hi
Ich möchte mir eine neue TV Karte zulegen.
Ich habe Kabel und liege im Einzugsbereich
Digital. Ich möchte Radio hören können Filme aufnehmen, und so weiter.
Habt Ihr ei Paar vorschläge??

Michael



Antworten zu TV Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
hat den keiner eine Idee??
Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich kann da (aus eigener Erfahrung) abraten von Pinnacle und Hauppauge empfehlen.
Begründung:
Ich kaufte mir eine Pinnacle PCTV Pro - und auch nach einem Jahr des experimentierens  ist es mir nicht gelungen, bei einer Aufnahme Ton und Bild syncron zu bekommen. Trotz vieler Fragen (auch hier im Forum) und Unterstützung von Experten.
Letztlich erklärte es mir einer, der es von Berufs wegen wissen muß:
Die Produkte dieser Firma sind im besten "Ferengi- Verständnis" so konfiguriert: Einmal Pinnacle, immer Pinnacle.
Du bist also gezwungen, alle Hard- und Software, die irgendwie mal mit der TV- Karte zu tun hat, ebenfalls von Pinnacle zu beziehen. Dann klappt das auch. Wen das nicht stört - nun gut. Mich hat es gestört -und zwar erheblich.
Der Service, also der Support von Pinnacle  ist ebenfalls einsame Spitze:
Mein Problem geschildert - mit allen, wirklich allen erforderlichen Daten. Die höchstqualifizierte Antwot:
"Wir können aus der Ferne keine Antwort geben. Deinstallieren Sie Ihren Virenscanner (H+Bed AntiVir Prof) und Ihre Firewall (Sygate)!" (!!!)
Wenn das keine "saugute" Antwort ist...
Übrigens: Es änderte sich auch nichts nach einer versuchsweisen Deinstallation der beiden Sicherheits- Tools.
Nun habe ich mir eine "Hauppauge WinTV PVR PCI II" zugelegt - und bin zufrieden damit.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Kannst Du damit den auch in einer annehmbaren Qualität aufnehmen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Und das sofort, ohne einjähriges Probieren.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Was hat das Teil den gekostet?
Ist es auch mit Radio??

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Super, danke. Ich werde es mir Überlegen.

Michael


« Computer stürzt beim spielen abDualLayer DVDs auf normalem DVD-Player abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...