Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU + GRAFIK - Temperatur

MEIN CPU WIRD UNTER SPIELEN WIE ZB: CALL OF DUTY UO CA: 70 GRAD HEISS; DIE GRAFIKKARTE STEHT BEI CA: 68 GRAD.
HAB BEREITS ZWEI LÜFTER EXTRA EINGEBAUT !
IST DA VIELLEICHT EINE WASSERKÜHLUNG BESSER ?
GRUSS MARKUS



Antworten zu CPU + GRAFIK - Temperatur:

klar is ne wasserkühlung besser, aber is doch noch ok..

Grenzwertig würde ich sagen.
Wie hast Du denn die Lüfter eingebaut? Idealerweise sollte ein Lüfter unten (Front) im Gehäuse die kalte Luft ansaugen und ein (besser zwei) Lüfter oben (Rückwand) die warme Luft raus blasen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde zuerst nachschauen ob der CPU-Lüfter richtig installiert ist. Vor allem, der gute Kontakt mit der CPU und die Menge der Wärmeleitpaste scheint manchmal  ein Problem. Auch soll es schon vorgekommen sein, dass ein Lüfter seitenverkehrt aufgesetzt wurde.

http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html

hallo , wärmeleitpaste habe ich keine aufgetragen,
unter dem kühlkörper war so eine art flies-pad ca: so groß wie der cpu, hab vor dem einbau einen händler gefragt der sagte muss keine drauf. sollte ich doch eine auftragen ? wenn ja, muss dann das pad entfernt werden oder nicht, und wieviel von der paste.

Naja wäremleit paste ist schon besser als pads...aber  daran würd ihc nicht rum spielen...
Geh mal auf Pcgameshardware.de... und such da nach einem Kühlungsspezial...da steht innem pdf-file... genau erklärt wie dat so mit der optimalen kühlung zu handhaben ist!
Besorg die für die graka ne heatpipe...und setz davor nen 80 lüfter....  meine karte läuft so auf 23°C  na gut is auch n schwächeres modell!


« Fernbedieung zu TV-KarteZweite Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...