Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Grafik/Monitor

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem PC ein Problem.
Wenige Sekunden nach dem Starten (erst im Windows) beginnt sich der Desktop bzw. der gesamte Bildschirm in Pixel und Streifen aufzulösen.

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung probiert an einen Zeitpunkt, wo das Problem noch nicht war. Brachte nichts.

Wüsstet Ihr etwas, dass mir bei der Problemsuche/ -behebung helfen könnte ???


Mfg Uwe Amann



Antworten zu Probleme mit Grafik/Monitor:

Hast du schon mal den Treiber der Grafikkarte neu installiert? Versuch das mal, falls es nicht klappt mal mit einem anderen Bildschirm testen um auszuschliessen das der Bildschirm kaputt ist.

Manchmal hilft es auch , Graka und Lüfter mal zu säubern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal herausnehmen und wieder einstecken soll auch schon weitergeholfen haben.
Beim Festschrauben der Graka achten, dass der Sitz gut bleibt.


« was ist empfehlenswert?(drucker)Laptop-Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...