Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm

Habe in meinen neuen pc (fujitsu siemens scaleo) meine alte grafikkarte, eine radeon 9500pro, eingebaut.

Jetzt wird, immer nach unterschiedlicher Zeit, der Monitor schwarz und er zeigt
Out of range oder No input signal an, oder es kommt gar keine Meldung.

Es kann nach einer Stunde oder auch nach 10min kommen.
Dabei läuft der pc ganz normal weiter, auch die lüfter.
Ich kann nur neu starten, auch strg+alt+entf bringt nix genauso wie Monitor aus und wieder anmachen.

Karte und Monitor funktionieren in anderem pc, also sind die schon mal nicht kaputt.
An der bildwiederholfrequenz liegts auch nicht. Hab schon alle durchprobiert.

Ich hab bereits ein 500W Netzteil probiert, aber der Fehler bleibt.
Hab schon catalyst 4.9, 4.10 und 4.11 und den Omega treiber probiert. Keine Veränderung!
Sogar xp hab ich neu drauf und allgemeine treiber (nicht die von fujitsu). Bringt auch nix.

Als nächstes hab ich die grafikkarte rein (nvidia geforce4mx440) die beim Kauf drin war.
Dasselbe wieder, aber jetzt hat der schwarze Bildschirm mal blaue und mal weiße Streifen.

Das Problem beschäftigt mich jetzt schon 4 Wochen. Was kann ich noch probieren? Bitte helft mir!  

win xp prof.
amd 2600+ xp
radeon 9500pro
gigabyte mainboard
300w netzteil
1024mb ram



Antworten zu Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe jetzt das Mainboard nicht recherchiert - ist auch keine Angabe da - aber könnte es sein, dass dein AGP-Slot nicht geeignet oder defekt ist?

Aber dann würd doch erst gar kein Bild kommen, oder?

Ist ein GA 7VAX FS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab deinen Bericht nochmals gründlich gelesen und habe dazu mehrere Fragen.
Hast du die Grafikkarte längere Zeit in einem anderen Computer getestet?
Wie steht es mit dem RAM.
Den mal getestet?

Zitat
Als nächstes hab ich die grafikkarte rein (nvidia geforce4mx440) die beim Kauf drin war.
Dasselbe wieder, aber jetzt hat der schwarze Bildschirm mal blaue und mal weiße Streifen.

Ich glaube wir müssen woanders suchen, nicht bei der Grafikkarte (Hardware).

Lade dir mal Everest herunter und schau dir die Temperatur und dem Ram-Test an.

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Zum Schluss noch ein Schuss ins Blaue:

Windows XP SP2: Unerklärliche Grafikkartenprobleme beseitigen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12024





« Letzte Änderung: 14.12.04, 12:10:39 von rolwei »

Die Grafikkarte hatte ich ungefähr ein halbes Jahr im alten PC ohne Probleme.
RAM hab ich mit memtest geprüft, ist auch ok.
Werd mir das Programm heut Abend runterladen und ausprobiern. Bin nicht zuhause.
Danke für die Tipps!
Werd mich wieder melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da die Abstürze nicht regelmäßig sind kann es einfach ein Hitzeprob sein.Wirst du dann aber mit everest feststellen.

Gruß Merlin

Also die Temperaturen sind:
Motherboard 29°
CPU 26°
Festplatte 25°
nach ca. 3/4 Stunde Betrieb.

Hab nen anderen Monitor mit anderen Kabel getestet.
Selbes Problem. Was kanns denn jetzt noch sein?

Schon irgend etwas rausgefunden? Ich habe nämlich eine Radeon 9500 und genau das gleiche Problem! :'(

Bitte schreib zurück!

ich habe das selbe Prob. aber erst nachdem ich WinXP(SP2) installiert habe.

Pentium 3 GHz HT auf ASUS P4P800-E Deluxe
nVidia FX5700 Ultra auf IIyama Vision Master Pro452
512 MB Kinston Speicher 2700er

Hallo leute habe heute mein Gehäuse gewechselt und seit dem geht meine Grafik nicht mehr! Habe dan meine grafik getesten bei einem anderen PC und da läuft sie! Dachte das es vllt der AGP Steck platz ist aber nein, weil mein Grafikkarten lüfter geht und der strom vom AGP Steckplatz zieht! Hmmm hatt vllt jemand eine Ahnung?

Bitte hilft mir!

Mfg P1TT1

habt ihr das hier nicht gelsen=???http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12024

Hey da sind ja noch welche die das Problem haben... Lustigerweise ist das schon 8 Jahre her als der Thread erstellt wurde aber ich probiers trotzdem mal....

Ich bekomme auch immer nen Schwarzen Bildschirm... wie im ersten Post beshcireben ... dann geht nix mehr... nur per Power Reset neustart... Naja, manchmal muss ich sogar mehrmals neustarten... hab das Problem bei Computerbase näher beschrieben:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=28487ad814703291bf8a1cd5f9be4389&t=419075

Wenn ihr noch weitere Ideen habt sagt bitte Bescheid...


« CPU Temp 91°CWindows XP: Hallo kann mir vielleicht jemand helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...