Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion 3000 lässt sich nicht mehr hochfahren.

Der Pc lässt sich nicht mehr hochfahren.
Nach dem Einschalten hört man kurz die Festplatte (die übrigens in meinem anderen PC funktioniert) dann ist Schluß. Der Monitor bleibt dunkel (auch ein anderer den ich mal probiert habe). Kann kein Bios Setup aufrufen und ausschalten am vorderen Schalter geht auch nicht. Hab schon das Mainboard ausgewechselt (MSI 6399) weil ich gesagt bekommen habe ich hätte Controllerprobleme aber beide Boards verhalten sich gleich. Hab auch mal ne alte PCI Grafikkarte eingebaut - auch nix. Festplatten hab ich 3 verschiedene probiert, die alle irgentwann mal in dem Rechner liefen....
Kann es auch am Netzteil liegen oder etwa die CPU
(P4 1,8 GHz)?
Bin für alle Tips dankbar und Frohe Weihnachten.

« Letzte Änderung: 25.12.04, 10:04:17 von Dr.Nope »


Antworten zu medion 3000 lässt sich nicht mehr hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du schon mal für einen Moment die Batterie vom Mainboard entfernt?
Dadurch wird das BIOS auf die Standardwerte zurück gesetzt.
Bleibt der Monitor dunkel kann das auch am Speicher liegen.

Hi

Würde eher auf das Netzteil tippen.

Gruß und Frohe Weihnachten !
LinuxFan

Also:
Hab mal das Netzteil meiner Freundin (von deren PC:) ) probiert. Da fehlt allerdings so en vierpoliger quatratischer Stecker (ist noch von nem P 450 Mhz). Ergebnis ist das gleiche wie oben. Graka hatte ich mal in Ihrem Rechner dort geht sie. Batterie des MB habe ich auch mal heraus gehabt - keine Besserung. Den Speicher hab ich auch mal getauscht, weiß aber net ob das so klug war. Sie hat 128 MB 100er auf 2 Bänken und meiner (der Problem PC) hat 256 MB 133er auf einer Bank. Jetzt hat sie nach Wiedereinbau von ihrem nur noch 64 MB - sie hats zum Glück noch net gemerkt!
Was mir noch beim Lesen anderer "Fälle" hier aufällt ist, daß die Rechner piepen wenn sie Probs haben - das ist bei meinem nie der Fall.
Also was tun? Ist der Speicher def? Die CPU? Was kann ich noch probieren? Hab zwar schon nen 2,8 GHz P4 gekauft aber es wär doch schad um den alten, könnt ihn noch gut gebrauchen....  

versuch doch einfach erstmal nen anderen prozessor!!

Habe die Tage bei einem Kollegen gleiches Problem behoben ....
Und zwar, das interne Modem hat den Interupt des blauen PCI-Steckplatzes abgeschossen , ganz einfach .

Modem ganz rausziehen , oder eine Steckplatz höher stecken .
Dann alles wieder gut.


Zwischenstand:
Hatte noch nicht viel Zeit weiterzusuchen.
Habe en anderen SDRAM (auch 256MB 133er) probiert - geht nicht.
Den hat jetzt meine Freundin dort geht er. Das wars also auch net.
Zur Antwort mit dem Modem: Ich hatte vorher schon ne ISDN Karte drin, aber zur Fehlersuche eh ausgebaut. Hab auch schon alle LWs abgesteckt nix.
Zum Proz.: Scheue noch die Ausgabe, wenns dann eh net klappt??
Hab ne mail bekommen von einem mit genau dem gleichen Prob.,der einen 2,4 Ghz eingebaut hat und war auch nix.... stimmt mich nachdenklich.
Kommt Zeit kommt Rat..

Habe ein Problem
Funktionirt alles nur kein Bild am Monitor

Hallo,

ich kann berichten, dass ich das parktisch gleiche Problem habe.

Nur in folgender Variant:

Der PC funktioniert zunächstmal einwandfrei.
Das Phänomen tritt auf wenn de PC 30-60 Minuten in Betrief war. Dann ist alles schwarz und er lässt auch nicht mehr hochfahren. Alles schwarz. Nix piept. Nur der Lüfter geht an.
Alles genau wie oben beschrieben. Alle Punkte wie oben beschrieben (ausser Prozessortausch) auch probiert.

Lasse ich den PC 3-4 Stunden aus, geht er wieder (für 30min.)

hast du mal die temperaturen gecheckt? es kan nsein dass er automatisch abschaltet wenn der pc zu heiß wird!

Falls das hier noch aktuell is hab ich noch nen tipp:

bring das ding mal zum nächsten computermarkt mit werkstatt und lass checken ob das mainboard nich einfach kaputt is... is bei meinem so gewesen.

jetzt hab ich das problem das ich kein neues mainboard her krieg, da es die dinger eigentlcih nur noch bei ebay gibt.... gibt es vielleicht ein ähnliches board das ich statt dem medion 3000 version 1 (msi 6399) benutzen kann

Hallo,
hatte das selbe Problem mit dem Medion 3000 und nach dem ich gesehen hab,
daß auf dem Board ein paar Kondensatoren aufgebläht waren hab ich das Board gegen dasselbe von eBay getauscht.
Das hab ich mit nem neuen Netzteil eingebaut und gleich beim ersten
Hochfahren ist auf dem neuen Board wieder ein Kondensator geplatzt.
Also Leute glaubt mir , das Medion 3000 ist ganz einfach ein absolutes
Sch...Boar.
Ich würde jedem raten der Probleme damit hat(die meisten kommen wahrscheinlich von den sch...billigen Kondensatoren auf diesem Modell)
es gegen irgend ein ordentliches Board zu tauschen.
Achso eh ichs vergesse, mein board hat sich übrigens von ganz alleine
angeschaltet nach ner halben Stunde am Strom.

also weg mit dem Teil

Hi,
ich habe genau das selbe Problem. Eines Tages ist mein Medion Rechner einfach nicht mehr hochgefahren und macht auch keinen Mucks. Das Netzteil ist in Ordnung. Was kann ich tun? Welches andere Board kann ich noch einbauen? Hilfeeee!!!!! :'(

Hi,
ich habe genau das selbe Problem. Eines Tages ist mein Medion Rechner einfach nicht mehr hochgefahren und macht auch keinen Mucks. Das Netzteil ist in Ordnung. Was kann ich tun? Welches andere Board kann ich noch einbauen? Hilfeeee!!!!! :'(

Hallo,

hatte bis gerade das gleiche Problem mit einem Medion 3000 Vers.1
schlau wie ich bin, waren mir sofort die aufgeblähten Elkos(10 Stück, alle 1000Y/6,3 V) aufgefallen.
Habe vorsorglich alle gewechselt.
Das ist etwas kniffilig und erfordert ein wenig Geschick, nichts für   Èrstlöter´.
Danach ging immer noch nichts und ich habe aus purer Verzweifelung die 3 Volt Batterie gescheckt: Bingo,nur noch 0,5 Volt,  neue rein, Kiste läuft.

Also: nicht aufgeben, weiterkämpfen.

Guten Abend


« plötzlich kein sound mehr ("es sind kein audioausgabegeräte installiert")Amd Athlon xp 2600+ 1.92 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...