Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

ich habe hier auch einen Medion 3000 Ver 1 stehen, der überhaupt nicht mehr hochfahren wollte.
Das Netzteil ist okay, und auch die Kontakte für den Ein-/Ausschalter auf dem Mainboard hatten Saft.

Nachdem ich Oscars Beitrag vom 22.11.2006 gelesen hatte, habe ich die Batterie geprüft. Die war platt! Also eine neue Batterie eingebaut. Der Rechner startet wieder wie neu!

Interessant: Sowohl der Support von Medion als auch eine lokale Werkstatt empfahlen den Austausch des Mainboards! ... Zum Glück bin ich auf diesen Forumsthread gestoßen! Danke für den Tipp!

Ciao

Als Hinweis für die, bei denen wirklich das Board kaputt ist: Der Support von Medion sagte mir, dass es in Zusammenarbeit mit MSI (? http://www.msi-computer.de ?) hergestellt wurde. Es hat 'nen 478er Sockel.

Die Ursache ist ein gelockerter CPU.Folgende Vorgehensweise hat funktioniert.
Lüfter ab,Kühlkörper ab,Prozessor ab.Dann wieder alles ordentlich mit Wärmeleitpaste zusammenbauen.Habe den Tipp von einem Experten bekommen.Ist bei Aldi Computern ein bekanntes Problem.
mfg

Hatte das gleiche Problem.Hat keinen Mucks mehr gemacht Batterie auf dem Board getauscht, und er läuft wieder wie neu.

Batterie ausgetauscht und er läuft wieder !

Da muss man erst einmal drauf kommen. Normalerweise läuft der PC auch mit leerer Batterie, nur die Daten im CMOS werden laufend gelöscht

DANKE für den Hinweis!

Hallo,

hatte auch grad nen Medion 3000 von ner Kollegin hier stehen. Hatte das Mainboard schon ausgebaut und in Gedanken verpackt und weggeschickt.

Dann hab ich auch die Mainboardbatterie getauscht. CR2032 3V. Und schon läuft er. Unglaublich...

Also meiner läuft auch ohne Batterie, bisschen vergesslich, aber er läuft!

Sachen gibts....  ::)

Hallo,
bei mir das gleiche Problem. Batterie getauscht - alles bestens.

Danke Computerhilfen.de, danke Internet

Also, ich bin Fachinformatiker, kenn mich also auch mit thermischen Problemen aus, hab aber das gleiche Problem. Der PC funkzioniert nich mehr, wenn man ihn ansteckt. Speicher, Netzteil, CPU und vieles meht schon getauscht geht trotzdem net.

Das Board ist echt der letzte Scheiß...

Aber es geht, man darf es nur nicht vom Strom nehmen. Den PC nur mal 1 Stunden am Strom hängen lassen und das Ding rennt wieder. Ausschalten und am nächsten Tag wieder einschalten geht!!! Aber nur solange der Netzstecker drin is.  :-\ Wenn ihr den abzieht geht das ganze von vorne los.  :'(

Ich hoffe ich konnte helfen...

...aber vielleicht probier ich das mit dem Batteriewechsel au mal  8)

Übrigens, hat einer von euch nen Link für Treiber für des Board?

Schön Dank hast mir jede Menge Geld und Ärger gespart! ():-)

Super!
Mein Rechner tat es auch nicht mehr.
Beim Einschalten tat sich absolut nichts, allerdings fuhr er dann nach ca 30 -45 Minuten hoch.
Hatte das Netzteil in Verdacht..dann das Mainboard.
dann wollte ich das ganze Ding wegschmeißen, aber..
eure Beiträge gelesen; Batterie getauscht und die Kiste läuft wieder wie geschmiert.
Danke! :D

 ;D Mein PC lief auch nicht mehr, gab keinen Mucks von sich. Nachdem ich schon alles ausgebaut und getestet hatte (Prozessor, Netzteil, Mainboard etc.) wollte ich ein neues Mainboard bei Ebay ersteigern. Dich dann habe ich die Beiträge hier gelesen und die Batterie ausgetauscht. Und siehe da er läuft wieder. War echt ein super Tipp. Vielen Dank!

 ;D
Ähnliche Sache bei mir: Netzteil hin, aber mit neuem Netzteil kein Start. Dank dieses threads Batterie getauscht und schon läuft er wieder.
DANKE!
 ;D

 Hallo Oscar,

habe alles gecheckt - Power on wurde nicht auf Masse gezogen.
Dachte schon an neues Motherboard - der Tipp mit der Knopfzelle war die Rettung: 0,22V
Neue rein, eingeschaltet - alles läuft!

Vielen Dank

Hi,

ich hatte fast das gleiche Problem, mein PC liess sich nicht mehr einschalten, tat keinen muxer mehr... tauschte auch das Netzteil, half nix. Gerade lese ich diesen Eintrag mit der Batterie, dachte nie das es das sein kann... aber Bingo es war nur die Batterie und die Kiste läuft wieder !!! Tausend dank an alle in diesem Forum, ich glaube ich hätte sonst einen neuen PC gekauft, was garnicht so schlecht gewesen wäre !!!

Schöne Grüsse

Peter


« plötzlich kein sound mehr ("es sind kein audioausgabegeräte installiert")Amd Athlon xp 2600+ 1.92 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...