Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht erkannt!!!

hallo,

ich brauche bitte dringend hilfe! bin leider kein computerprofi-aber ein bisschen kenne ich mich trotzdem aus! wollte nun einer freundin helfen, deren pc nicht mehr bootet.es kam immer harddisc errror und man sollte die system cd einlegen-leider hat das aber nicht weitergeholfen. jetzt habe ich die festplatte mal als slave an meinem pc angeschlossen - sie wurde auch im bios und gerätemanager sowie beim booten erkannt jedoch wurde sie im arbeitsplatz nicht angezeigt!

was mache ich falsch - oder ist die festplatte einfahc  nur kaputt?

mfg basti



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dir musst du möglicherweise nur einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste auf diese Festplatte, Laufwerksbuchstabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Tipp von Dr.Nope hast Du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit schon Erfolg - aber aus Deiner Bemerkung >>mal als slave an meinem pc angeschlossen<<
geht nicht hervor, ob Du selbige nur an des Slave- Pfosten angeschlossen hast - oder auch richtig gejumpert?
Es ist zB bei WesternDigital- Festplatten so, (solltest Du eine Solche drinnen haben) das diese, allein eingebaut, überhaupt keinen Jumper tragen. Werden sie neben einem SLave- Platte als Master- Platte betrieben, müssen sie dann als Master gejumpert sein.
Nur mal als weiteren Hinweis.
Jürgen

das war schon mal ein guter tipp - vielen dank!!!

leider habe ich jetzt aber das nächste problem.zwar hat das laufwerk jetzt den namen f und wird im arbeitsplatz angezeigt, jedoch wird mir der zugriff verweigert -> der datenträger ist nicht formatiert! soll er formatiert werden?

und in der datenträgerverwaltung wird auch angezeigt dass die festplatte völlig leer ist! aber es hat sie doch niemand gelöscht oder formatiert!?

was ist passiert?


achja- gejumpert ist richtig-soweit kenne ich mich gott sei dank aus. ;)

« Letzte Änderung: 30.12.04, 13:42:25 von basti17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habt ihr beide XP oder verschiedene Betriebssysteme ?
Wenn ja, wer hat welches ?

Kann schon mal passieren, daß durch einen Crash die Platte alles vergisst  :(

hallo,

ich habe xp und auf der anderen festplatte ist win98(bei der das problem besteht). was meinst du mit einem crash? habe die 2. fesplatte doch nur ganzu normal dazu angeschlossen!  

vielen dank für eure hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
wollte nun einer freundin helfen, deren pc nicht mehr bootet

ich vermute den Crash bereits vorher.

hi,

sie hat nen dvd-brenner angeschlossen! könnte der crash dabei passiert sein?

« Letzte Änderung: 30.12.04, 20:01:18 von basti17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann man im nachhinein schlecht sagen, möglich ist alles.

Noch wichtige Daten auf der Platte ?
und natürlich keine Datensicherung/Image  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Brenner hat das mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun - wohl aber mit den unterschiedlichen Dateisystemen. FAT32 (Win98) und NTFS (Win XP) sind recht unterschiedlich.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, XP kann aber FAT32 lesen, das kann nicht das Problem sein.

Vermutlich ist die Partiton oder die FAT zerstört.

Aber als die Festplatte nicht mehr gebootet hat war sie ja noch im alten pc und nicht in meinem mit der xp festplatte!

@achimL

das ist ja das problem! die ganzen daten sollten nicht verloren gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

drücke ich mich heute so undeutlich aus  ;)

Ich denke es ist auf dem alten PC mal irgendwas passiert.

Braucht deine Freundin die Daten noch oder kannst du die Platte formatieren ?

die daten sollten nach möglichkeit nicht verloren gehn!


« W - Lan PCI KarteFehlermeldung beim Windosstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...