Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka ATI

Hallo
bei mir ist folgendes passiert:
wenn ich einen Ordner öffe der Bilder enthält zeigt er sie mir als Miniaturansicht an. Richtig so  :)
Nur manche Bilder werden richtig angezeigt also supischarf und ohne Fehler, dafür andere mit Schatten also so als wenn mit Blitzlicht aufgenommen worden ist helle Stellen im Bild angezeigt. Das ist auch so auf manchen Icons auf meinen Desktop so  ???  :(:'(
Wie oder wo kann ich was einstellen das alle Bilder immer rihtig und scharf angezeigt werden? Wie gesagt ist nur bei manchen Bildern nicht bei allen.
Habe Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
ATI Rage Fury Pro
ASIC-Typ: Rage 128 Pro
Bus-Typ: AGP 1X, 2X, 4X
Speichergröße: 16.0 M
Fals ihr noch was wissen wollt einfach fragen. Weiß nicht weiter was ih noch tun bzw schreiben soll.
Danke für jeden Tipp oder Rat
Newbie



Antworten zu Graka ATI:

Hallo

schonmal auf die Idee gekommen das die Bilder dran schuld sind. Und nicht dein System. Vieleicht taugt z.B. die Digital-Kamera nix und die Bilder sind total verhunzt. Weiß ja nicht mit was du die Bilder gemacht hast und woher die sind.

Mach doch mal ein Treiber update von der GraKa vieleicht bringt das was.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andre
also die Bilder habe ich nicht selber gemacht  :)
Sind welche aus dem Netz  ;)
Online werden sie richtig dargestellt nur wenn ich sie speichere dann sind sie so  :(
Update von der Graka habe ich vorhin gemacht aber ohne Erfolg  >:(
Zum Beispiel das es bei einem Bild mal nicht war und auf einmal dann wieder  >:(>:(>:(
Ist auch bei manchen anderen Dateien oder Bildern so  ??? ??? ???
Gruß Newbie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie sieht es mit deinen Bildschirmeinstellungen aus.
Rechtsklick auf leeren Desktop/Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Monitor: Mind. 75hz einstellen, davor bei Einstellungen mind. 800X600 und 16MIO Farben. (mittlere 16Bit)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also Rechtsklick auf'm Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Monitor (19" TFT von Gericom!)-> 75Hz -> Bildschirmauflösung 1024 x 768 -> Farbqualität -> Höchste (32Bit)  ???
Weiter weiß ich auch net.
Alles andere schon versucht aber ergebnislos  :-X


« P4 2,6 Ghz übertakten!Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...