Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knoppix: Mit K-5.1.1 als Boot-CD, Daten sichern - Monitor gehet immer aus ???

Ich habe von diesem Beitrag die Möglichkeit befolgt und versucht mit Knoppix 5.1.1 mein Computer wieder zum laufen zu bringen.

Die CD bootet ganz normal bis zu einem gewissen Zeitpunkt - da schaltet der Monitor ab  ???

Woran kann es liegen?! Da gibt es gewisse möglichkeiten über F2 und F3 gewisse Einstellungen für das Booten zu ändern. Kenne mich aber gar nicht mit Linux/Knoppix aus.

Vielleicht ist es sehr wichtig zu erwähnen dass ich einen Switscher benutze (eine Maus, Tastatur und Monitor werden für beide Computer benutzt). Beide PC's sind nicht vernetzt.

Auf dem PC ist XP Prof. installiert.

Bedanke mich schon mal im Voraus für alle Hilfebeiträge!


Antworten zu Knoppix: Mit K-5.1.1 als Boot-CD, Daten sichern - Monitor gehet immer aus ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Linux brauchst Du dich in dem Zusammenhang auch nicht auskennen, sondern mit Hardware und Videomodi. Wenn Du einem KVM-Switch benutzt, kann es durchaus daran liegen, dass der Monitortyp nicht oder falsch erkannt wird. Gib die Auflösung die Monitor und Grafikkarte kann doch einfach vor. In den Knoppix Cheatcodes die du via F2 und F3 erreichst, ist ja erklärt was einzugeben ist. Vesa 800x600 passt eigentlich immer, wenn Du keine Systemkenntnis über Deine Hardware haben solltest.

Have Fun

Vielen Dank für den Post.  :-*

Die Einstellung habe ich auf 800x600 geändert. Da gibt es aber eine Zahl hinterher ...=24 ? Was hat die zu bedeuten? Die Bitrate? Diese habe ich auch so übernommen, der Montitor gehet aber leider immer noch aus danach....  :-\

Ach übrigens habe ich das ganze auch ohne Switsch probiert - genau das gleiche Problem...  :'(

Hallo,

Was hast du für Grafikkarte?

Hast du ACPI im BIOS aktiviert?

probier mal diese Option

 

Zitat
vga=normal

« Suse: VMWare Server **kein Sound ??**Suse: SuSe 10.2 Yast2 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!