Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hängt oder Screenblau

 ???Hallo
Habe hier einen PC AMD Duron 800 mit 128 MB Ram, Geforce MX 2 (32MB) Grafikkarte- Award Bios v6.
bei diesen wurde versucht XP zu installieren, ging nicht imm Fehlermeldungen. Nun habe ich Win ME installiert - installation ohne Probleme, jedoch nach installieren der Grafikkarte bleibt er hängen oder macht ständig Screenblau, was kann das sein?? Habe schon Arbeitsspeicher und Grafikkarte gewechselt jedoch - Problem bleibt - auch habe ich schon ein Biosreset gemacht - aber keine Besserung -


Weis einer Hilfe für mein Problem - Danke



Antworten zu Hängt oder Screenblau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Chipsatztreiber / Mothraboardtreiber installiert worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die neusten Chipsatztreiber für die Graka drauf ?

Oh, sorry, zu spät

« Letzte Änderung: 22.01.05, 10:55:02 von Der olle Schwoebel »

Danke, Ja habe ich

Könnte das Netztteil nee Make haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dann würde er ganz abschmieren und nicht erst freundlich mit Bluescreen warnen. Könnte aber auch sein, dass er dadurch instabil wird.

Hast du denn irgendwas an der CPU verändert (übertacktet )?

netzteil ist es nicht habe gerade ein anderes eingebaut.
Am CPU was geändert - nein - ist zwar nicht mein Rechner aber übertaktet ist er nicht, das müsste ich ja sehen?? oder??

Er startet, ich will irgendwo hin aber dann hängt er sich auf und nichts geht mehr. Könnte es mal mit das einfache Win 98 versuchen, aber Win Me muss doch auch gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte auch ein Defekt in Windows selbst sein. Wie du selbst sagst, probier einfach mal ein anderes BS aus.

Habe jetzt ma am CPU neue Leitpaste dran gemacht, jetzt fährt er hoch startet  ME bleibt hängen, fährt alleine wieder hoch???

Hilft alles nix auch das neue BS hängt, auch mit neuer Festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein, dass der Compi einfach überhitzt ist und deswegen abschmiert (Überhitzungsschutz)

Nehm doch mal probeweise die Seitenteile ab und probiers dann.


« Netzteil..drucken aus dem IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...