Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf externer hd noch zu retten?

Hallo
Mein Bruder hat sich eine externe Harddisk gekauft, und sofort alles von unserem gemeinsamen Computer rüber kopiert. Danach hat er fein säuberlich alle, auch meine persönlichen, Daten von der internen Harddisk entfernt. Inzwischen funktioniert die externe HD nicht mehr, aber ich hätte wirklich gerne meine Daten zurück.
Hier was passiert, wenn ich sie anschliesse:
Der PC erkennt die externe HD und zeigt sie mir im Arbeitsplatz an. Aber sobald ich sie öffnen will, kommt eine Meldung, die HD sei nicht formatiert, ob ich das jetzt tun wolle.
Will ich nicht!
Unter Eigenschaften ist zu lesen, dass das Dateiformat RAW sei, was einen Kollegen erstaunte.



Antworten zu Daten auf externer hd noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal mit einer Knoppix CD versuchen die Daten zu kopieren.

Danke für den Hilfeversuch.
Leider weiss ich nicht, was eine Knoppix-CD ist (falls es etwas mit Linux zu tun hat: beherrsch ich gar nicht).
Erbitte einen weiteren Versuch.

Nehme meinen letzten Eintrag zurück, da ich soeben einen anderen Eintrag mit einer Knoppix-Erklärung gefunden habe.
Vielen Dank


« Half Life 2 Computer bitte lesen !!!externe Festplatte führt zu Wartezeiten von 5min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...